T5 Zubehör Online Shops

Wayne70

Jung-Mitglied
Ort
IT
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Umbauten / Tuning
Eigenbau Kinderbett
Guten Morgen.
Welche Online Quellen habt ihr den bzgl. T5 Zubehör? Ich suche z.B.
die Schutzfolie die unter den Befestigungen für den Heckträger angebracht ist.
Meine Schutzfolie ist vom Vorbesitzer etwas "lieblos" angebracht worden.
Gleichfalls interssiert mich natürlich auch sonstiges wie Schutzfolie für den Einlade-
bereich. Daher würde es mich freuen wenn ihr einmal eure Shops benennt.
Danke
Wayne
 
AW: T5 Zubehör Online Shops

guckst du oben :]

T5 BOARD SHOP
 
AW: T5 Zubehör Online Shops

Hallo Wayne,

wobei Brandrup-Produkte m.W. nur über VW Autohäuser zu bekommen sind.
 
AW: T5 Zubehör Online Shops

Hallo Wayne,

die Folien für den Fahrradträger, schneide ich mir selber. Billiger geht es nicht.
Einfach mal nach "Meterware" für Steinschlagschutzfolie suchen. Dann hast Du für 5-10 Euro für immer ausgesorgt...

Mein Zubehör hab ich - siehe Profil ;) gekauft und bin damit mehr als zufrieden.

Gruß

Yves
 
AW: T5 Zubehör Online Shops

Hallo Globerocker,
danke für den Tipp. Verklebst du dann nass oder trocken?
Z.B. an der Stoßstange?
Und vorher exakt auf Maß schneiden?
Wayne
 
AW: T5 Zubehör Online Shops

Hallo Wayne,

die Folien verklebe ich nicht am Auto, sondern schneide die direkt am Fahrradträger zu. Dann direkt in die "Haken" des Trägers "reinfalten". Dann ziemlich genau schneiden, vielleicht an jeder Seite 2-3 mm Überstand. Falls der Träger unter last bissl "arbeitet". Dann den Träger ans Auto, ausmitteln, fertig. Hat den Vorteil, wenn der Träger mal nicht dran ist, auch die Folien mit ab sind. Sich somit kein Dreck drauf oder drunter sammeln kann der bei der nächsten Trägermontage dann vielleicht doch dem Lack zusetzt...

Stoßstange? Also beim originalen fahrradträger muß ich an die Stoßstange nix kleben...:confused:

Viele Grüße

Yves
 
AW: T5 Zubehör Online Shops

Hallo Globerocker,
urspünglich habe ich ja wg. dem Träger angefragt. Hierzu danke für den Tipp.
Ich habe mal interpretiert, dass man die Folie auch als Schutz für die Stoßstange
nehmen kann. Wg. Kinderwagen rein / raus / etc. Oder doch lieber den Schutz nehmen
den man extra kaufen kann?
Wayne
 
AW: T5 Zubehör Online Shops

Ach so...Stoßstangenschutz hab ich hier aus dem Board-Shop das Riffelblech gekauft und verbaut. Paßt gut und sieht gut aus. Es gibt aber auch Folien für die Stoßstange, als Ladekantenschutz, die sind dicker als z.B. die Lackschutzfolie für Front- oder Seitenteile. Ein Bekannter von mir hat die Ladekantenfolie und ist ebenso zufrieden. Da denke ich, ist es Geschmacksache, welche Variante man wählt...

Gruß

Yves
 
Zurück
Oben