T5 Xenon Scheinwerfer

bullifan68

Jung-Mitglied
Ort
40822 Mettmann
Mein Auto
T5 interessierter
Erstzulassung
12/2000
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
B&B Automobiltechnik von 75 KW auf 96 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
B&B Sportfahrwerk inkl. Tieferlegung (6cm)
Hallo T5 Fahrer,

ich fahre einen T5 Multivan Highline (14 Monate alt). Vor zwei Monaten ist der linke Xenonscheinwerfer ausgefallen (erst rosa, dann tod) und nun fängt der linke an rosa zu leuchten. Kann es sein das die Dinger beim T5 keine lange Lebenserwartung haben???

Bei all meinen Autos haben die Dinger noch nie Probleme gemacht (BMW und T4)

Jetzt ist schon wieder ein Austausch fällig. Die letzten hat VW auf Kulanz gewechselt.

Viele Grüße,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 Xenon Scheinwerfer

Hallo Michael,

über die Lebenserwartung der Teile kann ich Dir leider nix sagen.

Aber bei einem 14-monatigen würde ich nicht lange fackeln und zum :D fahren.

GARANTIE!! Die sollen Dir ja nicht mit "Kulanz" kommen! Ist doch echt unfaßbar... X(X(
 
AW: T5 Xenon Scheinwerfer

das thema mit den xenon hatte ich auch.

wurde beide gewechselt, beide auf kulanz.

du muss halt mal bedenken die dinger sind die ganze zeit an. das sind am tag schon ein paar minuten. wenn ich sehe mein a6 ist 10 jahre alt und die dinger funktionieren immer noch.
der kram bei vw ist halt nicht besonders gut.


grüße der sascha
 
AW: T5 Xenon Scheinwerfer

Hallo,

....die Scheinwerfer kommen so wie sie sind von Projektzwo ....da hat also Ausnahmsweise VWN mal nix damit zu tun.

Ich habe meine Xenon Brenner immer einmal im Jahr neu gemacht ......weil diese im Laufe der Zeit sichtlich schwächer geworden sind.
Richtig bemerkt hat man es, wenn man neue rein gemacht hat .......da ging wieder die Sonne auf=)

Die Brenner gibt es von vielen Anbietern und Farben bei Ebay ....ich habe für einen Satz Brenner nie mehr als 40€ bezahlt .....das waren dann sogar Philips Brenner.

Gruß
Claus
 
AW: T5 Xenon Scheinwerfer

Die Brenner gibt es von vielen Anbietern und Farben bei Ebay ....ich habe für einen Satz Brenner nie mehr als 40€ bezahlt .....das waren dann sogar Philips Brenner.
Wonach muss ich da suchen? Gibt es unterschiedliche Brenner?
1. Bauart
2. Farbe (was bedeutet 6000 oder 8000 K)

Ich bin doch noch P2-Anfänger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 Xenon Scheinwerfer

Hallo zusammen,

bei mir ist jetzt nach etwas mehr als drei Jahren mit meinen Projektzwo's ab Werk auch ein Xenon-Brenner abgenippelt, und zwar der rechte. Zuerst war er nur etwas dunkler, dann rosa und seit gestern abend geht gar nichts mehr.
Aus meiner Sicht macht es Sinn, gleich beide zu tauschen, allerdings wollen die beim :D über 150,- EUR, und zwar pro Scheinwerfer, was mir schlicht zu teuer ist.

Deshalb folgende Frage: Wie schwierig ist der Selbstwechsel der Xenon-Brenner? Muss ich auf irgendwas besonders achten, oder ist es ähnlich wie beim Glühlampenwechsel?

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG,

T.
 
AW: T5 Xenon Scheinwerfer

Hallo Tommy,

der Lampenwechsel ist pro Seite in maximal 5 Minuten erledigt, haben wir letztes Jahr am Gardasee noch gemacht.

Achte aber peinlich darauf, dass Stecker und Deckel wieder richtig rum drauf sind. Da hatten wir was verdreht und deshalb dauerte der Wechsel dann fast ne Stunde, bis wir das gecheckt hatten. :mad:

Ach ja, und peinlich darauf achten, dass Du das Glas der Birne nicht mit den Fingern berührst. Am besten geht´s mit einem Einweghandschuh.
 
Zurück
Oben