T5 WoMo Camping-Umbau von www.camper-mobil.de in Kiel. Glatte EINS :-)

Conguero

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Sonder KFZ Wohnmobil über http://www.camper-mobil.de
Hier ist mal ein Eindruck von dem Ausbau, den mir die Jungs aus Kiel gemacht haben. Grossartig und keine Wünsche mehr offen..
SCA Hochdach isoliert mit Highrails,
Hochdachschrank hinten und seitliche Ablagen plus Ablage über dem Fahrerhaus,
Dachluke Mini-Heki, 2 Seitz S4 Austellfenster,
Fussboden Projectfloor Holzoptik,
Variotech 333 Sitz-Schlafbank mit 3 eingetragenen Sitzplätzen, Schlaffläche 130x195 und 2 Boxen darunter zum rausnehmen,
Möbelzeile mit Stauraum hinten, CB40 Kompressor-Kühlschrank, 2 Flammen-Kocher und Spüle mit Frisch-und Abwasser, Klapptisch,
Gasstandheizung Truma E2400 mit Wandkamin, Gasanlage mit Druckminderer,
SOLARanlage S200M42 mit Regler, Waeco Wechselrichter 30W, Trennrelais und Zweitbatterie 70AH,
Innenbeleuchtung bestehend aus 2 Schwanenhälsen über dem Bett, Linienleuchte über dem Küchenkorpus, LED Stripes incl. Fernbedienung indirekt und 2 dimmbaren LED Deckenleuchten, Drehkonsole Beifahrersitz, Windabweiser und Gasprüfung.
Mein nächster Ausbau wird garantiert wieder dort gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_2235.jpg
    IMG_2235.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 862
  • IMG_2236.jpg
    IMG_2236.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 853
  • IMG_2237.jpg
    IMG_2237.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 835
  • IMG_2238.jpg
    IMG_2238.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 831
  • IMG_2239.jpg
    IMG_2239.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 817
  • IMG_2240.jpg
    IMG_2240.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 812
  • IMG_2241.jpg
    IMG_2241.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 822
  • IMG_2242.jpg
    IMG_2242.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 809
  • IMG_2243.jpg
    IMG_2243.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 832
  • IMG_2251.jpg
    IMG_2251.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 844
Hallo Conguero,
der Ausbau sieht handwerklich top aus.
Allerdings musst du mir beim ersten Bild ein wenig helfen. Da ist eine Klappe die von der Matratze und deren Tragerahmen abgedeckt wird. Was befindet sich dahinter und wie kommt man da ran?

Gruß
Herby
 
Hallo Conguero,
der Ausbau sieht handwerklich top aus.
Allerdings musst du mir beim ersten Bild ein wenig helfen. Da ist eine Klappe die von der Matratze und deren Tragerahmen abgedeckt wird. Was befindet sich dahinter und wie kommt man da ran?

Gruß
Herby
Hallo Herby,
ja, danke, das finde ich auch. Bei der Variotech 333 kann man das letzte Drittel hochklappen und dann kommt man an die verstaute Gasflasche in der Klappe links. Da muss man ja nicht so oft ran und von daher ist der Raum klasse genutzt, wie ich finde.
Gruß
Sönke
 
Danke für die ausführliche Erläuterung.
So ist die Sache rund!

Gruß
Herby
 
Hallo,
Sieht gut aus der Ausbau.
Aber, du musst doch vor jeder Nutzung des Kocher an die Gasflasche zum aufdrehen und nach Nutzung wieder abdrehen.
Da wäre eine kleine Klappe von hinten zum reingehen doch gut, oder?
Gruß
Ronald
 
Hallo Conguero,

ich finde den Ausbau auch sehr gelungen. Vor allem gefällt mir, dass der Raum nicht durch hohe Schränke geschmälert wurde. Platz fürs Auge, sozusagen.
Mich würde der Preis für den Umbau interessieren.

Viel Spaß mit dem Teil auf deinen Reisen - Zigeuner
 
Was hat denn der Umbauspaß gekostet?

Tolles Teil.
 
Hallo,
Sieht gut aus der Ausbau.
Aber, du musst doch vor jeder Nutzung des Kocher an die Gasflasche zum aufdrehen und nach Nutzung wieder abdrehen.
Da wäre eine kleine Klappe von hinten zum reingehen doch gut, oder?
Gruß
Ronald
Hallo Ronald, ich habe die Gasflasche immer aufgedreht und noch einen weiteren Gashahn im hinteren Schrank verbaut. Gruß Sönke
 
Hallo Conguero,

ich finde den Ausbau auch sehr gelungen. Vor allem gefällt mir, dass der Raum nicht durch hohe Schränke geschmälert wurde. Platz fürs Auge, sozusagen.
Mich würde der Preis für den Umbau interessieren.

Viel Spaß mit dem Teil auf deinen Reisen - Zigeuner

Das freut mich sehr. Alles zusammen, inklusive Dach, 3 Sitzbank mit eingetr. Plätzen, Solar etc. ca. 20.000,-€.
MfG Sönke
 
Hallo Ronald, ich habe die Gasflasche immer aufgedreht und noch einen weiteren Gashahn im hinteren Schrank verbaut. Gruß Sönke

Kleiner Hinweis: sowas ist ausschließlich erlaubt, wenn die Anlage eine Crashsicherung hat, die die Gaszufuhr bei Beschädigung deaktiviert.
Ansonsten ist es nicht nur vorboten und geführlich (man ist ja nicht allein auf der Straße, sondern teilt sich die auch mit nicht so achtsamen Mitmenschen), sondern es erlischt ggf. auch jeglicher Versicherungsschutz.

CS ist leicht nachzurüsten, falls nicht vorhanden.

Gruß, Ohlie
 
Danke, Ohlie, dann drehe ich ihn jetzt lieber zu. Der Platz hinten wurde gewählt damit vorne im Wohnbereich mehr Schubladen etc. sind und ist super platzsparend. Danke für den Tipp. Sönke
 
Danke, Ohlie, dann drehe ich ihn jetzt lieber zu. Der Platz hinten wurde gewählt damit vorne im Wohnbereich mehr Schubladen etc. sind und ist super platzsparend. Danke für den Tipp. Sönke

Hallo Sönke,
Sicherheit geht vor, und eine aufgedrehte Flasche strömt halt aus, wenn z.B. der Schlauch beschädigt wird.
Es gibt im Zubehörhandel etliche Systeme für kleines Geld, die eine sog. Crashsicherung haben.
Haben wir auch im Wohnwagen nachgerpstet, um während der Fahrt legal heizen und kühlen zu können (der Bulli versorgt den großen Kühlschrank nicht mit genug Strom für 12V).

Hier ein Bericht, dann ist es sicher und bequem ;)
Crashsensor im Wohnmobil einbauen: Gesicherte Gasleitungen im Unglücksfall
 
Sieht gut aus und ist ne Überlegung wert!
 
Zurück
Oben