T5 wischwasserpumpe

ohnexbringtnix

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Habe schon gesucht leider nicht fündig geworden
Ich habe eine t5 transporter ez 05.10
Bei mir läuft die spritzwasserpumpe nicht mehr habe schon gelesen das es eine Sicherung im Motorraum gibt mir 7.5 Ampere. Dort wo sie seien sollte ist bei mir der Steckplatz nicht belegt.gibt es noch eine andere sicherung ?
Scheibenwischer wischt und spritzwasser ist nicht eingefrohren . Vielleicht kann mir wer helfen bevor ich das Auto zerlege und die pumpe tausche
 
Hallo,

....prüfe mal die Sicherung SB10 und SC32.
Falls SB10 defekt wäre muss diese auf 15A erhöht werden.

Die Sicherung SD7 wurde erst ab Juni 2010 verbaut.

Vernünftige Hilfe kannst du hier im Board nur erwarten, wenn dein Profil vernünftig ausgefüllt ist.
Alle Bullis unterscheiden sich je nach Ausstattung, Motor und teilweise mitten in einem Baujahr.

Gruß
Claus
 
Bin auch ratlos, im motorraum finde ich diese sicherung nicht und sb10 ist in ordnung...
Warum funkt meine pumpe nicht, kann jemand helfen?
 
und hast dein Wischwasserpumpenproblem gelöst?
 
Ja,also bei mir war tatsächlich die pumpe defekt
 
na dann werd ich die mal rausreissen... ist ungut ohne...
 
Gibt's eine typische Symptomatik für sterbende wischwasserpumpen?
Meine spöttert zuweilen kläglich und fiept dabei ganz traurig. dann geht's kurz wieder... sicherung kann das ja nicht sein...
 
Bei mir hat die Pumpe kürzlich ein paar Tage manchmal Aussetzer gehabt, bis sie garnicht mehr ging.
Die Sicherung im Motorraum war bei mir nicht vorhanden.
Also eine neue Pumpe und nun geht wieder alles.
 
nun endlich die wischiwaschipumpe getauscht, die alte ist festgefressen und hat nichtmalnehr die sicherungen rausgeschossen... beim tausch hinterm innenkotflügel ungute werksrost gefunden und mit owatrol behandelt. tip: keine billigen neuen innenkotflügel kaufen... passen nicht und man muss basteln! lg
 
Zurück
Oben