T5 Widder von der Bundeswehr gesucht!

HCJ

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Liebe Gemeinde,

ich suche einen originalen T5 Widder von der Bundeswehr. Bei der Vebeg habe ich bisher keinen einzigen finden können. Wer kennt eine Zwischenhändler oder Privatmenschen, der mit diesen Dingen handelt? Meine Recherchen waren bisher alle erfolglos...

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß
HC
 
Hallo,
ich habe auch ewig gesucht. Bei Rostock steht einer für 30 Mille.
Mittlerweile habe ich einen 4 Motion Transporter und bin sehr glücklich damit! Ein Geländewagen ist auch der Rockton nicht und das bischen höher kann man auch nachrüsten!
MfG
 
Moin Hannes,
Danke für die schnelle Antwort.
30 Mille sind zwar ne Menge, aber anschauen würde ich den schon gerne. Rostock ist auch nur eine gute Stunde weg von hier... Wo steht der denn?

Gruß

HC
 
Volkswagen - T5 Multivan - T5 2.5TDI 4Motion"Offroadumbau-Seikel/Widder" - Autos - Stadtlist

ist sogar schon etwas günstiger geworden... ich hab mir den auchmal angeguckt! an der Fahrertür war glaub ich Rost, innen nicht mehr der neuste, ein Sitz lag hinten quer drin... die komische Sitzbank hinten ist ehr was für die Garage.
Sonst eben ein Widder in doch guten Zustand. für 20-21 Mille hätte ich den genommen.

Letzendlich steht der Preis in keinem Verhältniss... Wobei das ja jeder für sich entscheiden muss...

Kannst ja mal Berichten wenn du dir den angesehen hast
 
Die Widder sind geleast, wirst du also nicht bei der Vebeg finden, die Fahrzeuge werden über die DB Autohäuser verkauft oder gehen zurück an den ausliefernden Händler, der die dann zivilisiert ( Folie ab, Waffenhalter raus, usw ) und dann zum Verkauf anbietet....
Zur Zeit ist außer dem in Rostock nichts im Angebot, ich würde warten, bis eine frische Charge Autos kommt, die letzten waren im Bereich um 24t€, kann aber sein, das keine T5.1 mehr kommen, hier bei uns sieht man eigentlich nur T5.2 Widder....
Vielleicht kann beim BW Fuhrpark einer verraten, wann wieder Rückläufer kommen...

BwFuhrparkService | Bundeswehr Carsharing Mobilitätsdienstleister

Edit : ich hab da mal ne mail hin geschickt
 
Meine Anfrage :

Ich Interessiere mich für einen T5 "Widder" aus Bundeswehr Beständen, zur
Zeit ist aber auf dem Markt nichts verfügbar, können Sie mir sagen, wann
wieder Fahrzeuge in den Verkauf kommen ?


Die Antwort, ich liebe vorgefertigte Antwortmails :

vielen Dank für Ihre Anfrage. Fahrzeuge aus dem Bundeswehrbestand werden
über die VeBeg angeboten. Angebote hierzu finden Sie im Internet unter
www.vebeg.de.

Fahrzeuge die wir als BwFuhrpark weiterveräußern werden über die DB
angeboten, Hier finden Sie die Angebote unter www.dbautohaus.de. Dort
suchen Sie dann unter der Rubrik Gebrauchtwagen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen geholfen haben und
stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
 
Ich habe damals auch versucht direkt bei Angehörigen der BW rauszukriegen wann da welche rausfliegen... Die Antwort war: Unterschiedlich
auf jeden fall sind die wohl mehr als drei jahre geleast... Die, die ich bei Kaufhallen und so hab stehen sehen waren 2014er...
4-5 Jahre leasing...
 
Vielen Dank jedenfalls, ich bleibe dran und werde berichten wenn sich etwas ergibt.
 
Bei mehreren Händlern gibt's zur Zeit T5.2 LR 4motion Halbkasten in blau, müssten auch von Y-Tours kommen, Autohuus hat 6 Stück da könnte man doch einen zu Seikel bringen....
Hätte den Vorteil, das die noch nicht aufm Truppenübungsplatz zerbombt wurden....
 
...falls noch ein Widder gesucht wird. Meiner steht zum Verkauf ;)
 
Hmm... da ich jetzt den ein oder anderen Theard durchgelesen habe wo es um die Suche ging und hier meine Idee aufgegriffen wurde. Finde ich gut, dass andere auch auf die Idee mit dem Fuhrpark gekommen sind.
Aktuell habe ich ein zwei in Beobachtung, aber am anderen Ende der Republik ;(
Vielleicht hat der ein oder andere die Rockton auf Kleinanzeigen gesehen, die mit 1500km BJ04 angeboten werden. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie irritiert mich die Anzeige, bzw. die Anzeigen von dem Verkäufer.
Wäre es um die Ecke würde ich mir die Fahrzeuge anschauen, aber da kommt wieder das Repubilk Problem auf :p
Falls jemand im norddeutschen Raum einen Widder/Rockton los werden möchte, ich bekunde Interesse.

mfG
 
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem halbwegs vernünftigen Widder und es werden sogar welche angeboten. Sehen etwas mitgenommen aus, aber das wird bei einem Militärfahrzeug wohl nicht anders gehe.

Meine Frage ist allerdings, ob es die Widder nur mit zwei Schiebetüren gibt??? Denn eigentlich will ich einen mit nur einer Schiebetür, hinten seitlich keine Fenster und die Flügeltüren am liebsten auch komplett ohne Fenster.

Gibt es sowas? Kann man die Flügeltüren leicht austauschen?

Danke schonmal
 
Zurück
Oben