T5 welcher MOTOR?

Gibt es sonst nochwas auf was ich achten muss ?
 
mit dem BPC ab Modell 2007- Baureihe ab 8/2006 dürfte sich das mit dem falschen Öl auch erledigt haben.
 
na ja gibt hier genügend Lesestoff-
Auspuffkrümmerproblematik, Antriebswelle- hier wärst du mit dem 4 motion wieder aus dem Schneider-
das mit der Wasserpumpe dürfte wohl bei dem Baujahr auch ausgestanden sein..
wie gesagt, die peripherie ist halt nicht so ganz zuverlässig bzw. hängt von nem kundigen mech ab.

Ich persönlich hatte bisher nur Cali- spez. Probleme- allerdings auch erst 70000 km auf der Uhr
 
...solltest auch ein paar Tausender in der Hinterhand haben. Es sei denn du kannst selber schrauben....
 
Eine ordentlich gemachte Inspektion mit z.B. Bremsen vorne hinten neu, kann schnell mal 1000 € kosten.
Nicht jeder kann sich ein Auto leisten, erst recht nicht einen T. ! ;)
 
Ja das ist mir klar, da klang eher wie für Reparaturen die auf jeden Fall anfallen also keine verschlei
Wo liest man das?
Wenn, dann liest man schlechtes über die, die den 5-Zylinder nicht warten können. Und bei Laufleistungen um und über 300.000 km kann auch mal etwas defekt sein.

t5 Motoren

Als Beispiel
 
Eine ordentlich gemachte Inspektion mit z.B. Bremsen vorne hinten neu, kann schnell mal 1000 € kosten.
Nicht jeder kann sich ein Auto leisten, erst recht nicht einen T. ! ;)

Bremse werde ich selber machen, aber sowas ist mir klar aber will ja nicht gleich große Reparaturen haben
 
Ja das ist mir klar, da klang eher wie für Reparaturen die auf jeden Fall anfallen also keine verschlei


t5 Motoren

Als Beispiel
Schlechtes Beispiel!

Was die da reinschreiben ist gelinde gesagt Mist.

Achten muß man beim 174 PS auf das Öl, der Turbo kann kommen, muß aber nicht und die PDEs sind auch ein Thema aber sonst wird im Gegensatz zu den Behauptungen im Artikel hier nichts wesentliches dazu geschrieben.
 
Wenn ich mir die BiTDI ansehe ist der 5Zylnder ein Langlebiges Triebwerk.
Weniger PS und weniger Drehmoment sowie Haltbarkeit geht auch mit dem kleinen 2.0.
 
Mit einem 140PS 2.0 TDI Handschalter solltest Du einigermaßen Ruhe haben. Das Automatikgetriebe beim 2,5er kann mal schnell auf EUR 4.000 kommen. Mit einem Startline oder Special mit 140 PS bekommst Du für EUR 25.000,00 schon ganz ordentliche Fahrzeuge.

Grüße,
Jochen
 
Also auf jeden Fall soll es ein Automatik werden.

Das ist wohl anfällig beim 2.5er?
 
DSG war/ist problematisch, Automatik ging doch, oder liege ich da falsch?
 
Also auf jeden Fall soll es ein Automatik werden.

Das ist wohl anfällig beim 2.5er?

Einen T5.1 2.5 würde ich nicht mit Automatik kaufen, das Risiko, dass das kaputt geht, wäre mir zu hoch.
Wenn es Automatik sein muss, dann rate ich zu T5.2 mit 2.0 140 PS Motor.
 
Einen T5.1 2.5 würde ich nicht mit Automatik kaufen, das Risiko, dass das kaputt geht, wäre mir zu hoch.
Wenn es Automatik sein muss, dann rate ich zu T5.2 mit 2.0 140 PS Motor.
sehe ich genauso!
 
Was denkst du zu 131 ps?

Und ist es Baujahr abhängig oder ist es bei allen 174psern das gleiche Getriebe ?

Die Autiomatik in allen 5.1 ist anfällig und teuer, wenn kaputt. Ausnahmen mag es geben, wäre mir aber zu riskant.
Wenn Automatik, dann nur DSG im 5.2, und da geht nur der 140 PS, da 179 PS Problem...
 
Das musst du mir näher erläutern
Gude!
Kann ich nicht, war meine subjektive Meinung auf Basis dessen, was ich in Erinnerung habe. Daher ja auch die Frage ob ich damit falsch liege.
 
Zurück
Oben