Zwei
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bremen
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 03-2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM (Motorkennung BNZ 002 832)
Hallo zusammen,
bei unserem T5 (T5.1) California Comfortline (Bj. 2006) wird das Problem immer häufiger, dass er wortwörtlich mit den Ohren wackelt. D.h. die Außenspiegel fahren vollkommen von alleine aus und wieder ein, teilweise mehrmals direkt hintereinander. Teilweise bewegen sie sich auch nur 1-2 cm, stocken, und fahren wieder zurück. Teilweise zittern sie förmlich. Wenn der Fehler auftritt, passiert das auch bei beiden Spiegel immer synchron.
Das Problem hatte ich vor einem Jahr schonmal gehabt, aber nur 2-3 Mal, dann war der Fehler weg und ich dachte es wäre die übliche Zickerei des T5. Aber seit heute ist der Fehler extrem (es wurde nichts am Fahrzeug geändert):
Allerdings war es vor einem Jahr so gewesen, dass die Spiegel selbst kurz nach Start des Motors (30-60 Sekunden später) plötzlich ein Eigenleben entwickelt haben. Und das ist echt Mist, wenn ich aus der engen Garage fahren will und ich mich nicht darauf verlassen kann, dass die Spiegel auch eingeklappt bleiben.
Habt Ihr Ideen und könnt helfen?
bei unserem T5 (T5.1) California Comfortline (Bj. 2006) wird das Problem immer häufiger, dass er wortwörtlich mit den Ohren wackelt. D.h. die Außenspiegel fahren vollkommen von alleine aus und wieder ein, teilweise mehrmals direkt hintereinander. Teilweise bewegen sie sich auch nur 1-2 cm, stocken, und fahren wieder zurück. Teilweise zittern sie förmlich. Wenn der Fehler auftritt, passiert das auch bei beiden Spiegel immer synchron.
Das Problem hatte ich vor einem Jahr schonmal gehabt, aber nur 2-3 Mal, dann war der Fehler weg und ich dachte es wäre die übliche Zickerei des T5. Aber seit heute ist der Fehler extrem (es wurde nichts am Fahrzeug geändert):
- die Spiegel fahren eigenständig aus- zu-aus-zu, sobald der Motor ausgeschaltet wird.
- Wenn dann nur die Zündung eingeschaltet wird (ohne Motorstart) beginnt es erneut.
- Es ist vollkommen unabhängig von der Schalterstellung, passiert bei allen Stellungen.
- Wenn der Motor läuft, reagieren die Spiegel ok, wie sie sollen.
Allerdings war es vor einem Jahr so gewesen, dass die Spiegel selbst kurz nach Start des Motors (30-60 Sekunden später) plötzlich ein Eigenleben entwickelt haben. Und das ist echt Mist, wenn ich aus der engen Garage fahren will und ich mich nicht darauf verlassen kann, dass die Spiegel auch eingeklappt bleiben.
Habt Ihr Ideen und könnt helfen?