Nichi
Jung-Mitglied
- Ort
- Graubünden
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Hochdach
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo Zusammen
Ich habe in meinem VW T5 2005 einen Ladebooster / Zweitbatterie eingebaut.
Jedoch scheint der Ladebooster noch nicht wirklich zu funktionieren.
Ich habe ein 16mm^2 Kabel an SA3 im Sicherungsraum im Motor angelegt und zum Ladebooster geführt. (50A Sicherung)
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte jetzt doch bei laufendem Motor ein Spannung and diesem Kabel anliegen?
Oder muss die Sicherungstelle noch irgendwie "freigeschalten" werden?
Ich führe das Kabel (ca 4m lang) auf den Votronic 12-12 / 30 Ladebooster und dann mit nochmaliger 50 A Sicherung auf die Batterie. Eigentlich wollte ich es ohne D+ versuchen. Sollte doch gehen bei einem T5 Jahrgang 2005?
Eine Spannung sollte ja sowieso am Kabel anliegen?
Bin sehr froh um jeglichen Tipp! Bin auf dem Weg nach Finnland und habe alles "on-the-road" eingebaut. Brauche jedoch mehr Strom im Norden.
Freundlicher Gruss
Nicolas
Ich habe in meinem VW T5 2005 einen Ladebooster / Zweitbatterie eingebaut.
Jedoch scheint der Ladebooster noch nicht wirklich zu funktionieren.
Ich habe ein 16mm^2 Kabel an SA3 im Sicherungsraum im Motor angelegt und zum Ladebooster geführt. (50A Sicherung)
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte jetzt doch bei laufendem Motor ein Spannung and diesem Kabel anliegen?
Oder muss die Sicherungstelle noch irgendwie "freigeschalten" werden?
Ich führe das Kabel (ca 4m lang) auf den Votronic 12-12 / 30 Ladebooster und dann mit nochmaliger 50 A Sicherung auf die Batterie. Eigentlich wollte ich es ohne D+ versuchen. Sollte doch gehen bei einem T5 Jahrgang 2005?
Eine Spannung sollte ja sowieso am Kabel anliegen?
Bin sehr froh um jeglichen Tipp! Bin auf dem Weg nach Finnland und habe alles "on-the-road" eingebaut. Brauche jedoch mehr Strom im Norden.
Freundlicher Gruss
Nicolas