Piggeldy
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2004
- DPF
- nachgerüstet
- Ausstattungslinie
- Basis
- FIN
- 7H-4-000 001 >> 7H-4-150 000
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB132 mit AXC + FJJ
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Wenn Du selbst Kontrolleur wärst, würdest Du bei jedem zu kontrollierenden Fahrzeug in den Papieren schauen, ob Du die Eintragungen findest, die die grüne Plakette ergeben oder nicht?Nach dem Einbau gibt's von der Werkstatt eine Abnahmebescheinigung und die ABE zum Partikelfilter.
Grundlage zum Eintrag in die Zulassungsbescheinigung.
Die sollte man sich beim Fahrzeugkauf, neben der fahrzeugspezifischen EWG Übereinstimmungsbescheinigung, auch vom Verkäufer aushändigen lassen.
Auf eine " Grüne Plakette" an der Scheibe und bla bla bla, würde ich mich nicht verlassen.
Und um das geht es ja, dies vor dem Kauf, als Käufer zu prüfen.Trotzdem muss ein Fahrzeug beim Kauf natürlich die Kriterien erfüllen, unter denen es angeboten wird.
Das kann jeder Normalo der einen Internetbrowser bedienen kann ganz einfach selbst prüfen.Dass die Behörden bei der Ausgabe der Plaketten nicht mehr durchblicken, ist kein
Schlechten Mittagsschlaf gehabt?Wenn Du richtig mitgelesen hättest
Habe ich nie behauptet, die PMS (Partikelminderungsstufe) wird bei der Ermittlung natürlich auch abgefragt.hättest Du mitbekommen, dass es im vorliegenden Fall eben NICHT nur der Schlüssel ist,
Der wird bei der Nachrüstung eines reinen DPF NIE geändert!wird der Schlüssel bei Nachrüstung offensichtlich nicht immer geändert
Warum soll da ein Prüfer im Internet nachsehen müssen? Es ist kein Bestandteil des Mängelkataloges mehr.Auch die Suche im Internet ist nicht jedes Prüfers Sache,
Für alle, da alle erforderlichen Angaben in den FZ Papieren stehen.Für die meisten, aber nicht alle, Fahrzeuge findet man die korrekte Plakette im Netz.
Immer.Für manche braucht man die Eintragungen im Schein zum Nachsehen.
Genau deswegen muß man in den Papieren nachsehen.ggf. umgerüstet wurden
Ein Blick unter das Auto ist insofern immer zu empfehlen, da ein fehlender nachgerüsteter Filter nur Ärger bereitet.da es für manche eben die Eintragung im Schein (und ggf. den Blick unters Auto) braucht.
Aufgrund einer falschen Umweltplakette kann und darf die HU Plakette nicht mehr verweigert werden!Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er, wenn er Zweifel hat, die Plakette entziehen kann.
Ich würde sagen eher schlecht, da die grüne FSP nicht legal ist.ist das gut oder schlecht?
Bei einem nachgerüsteten, offenem System nicht.DPF wartungsintensiver und anfälliger ist, richtig?
Genau.DPF würde sich auch finanziell nicht viel tun weil meine Euro-Norm bleibt?
Durch den DPF würde sich auch finanziell nicht viel tun..
Dann hätte mein Kat ja ggf bereits 3x getauscht werden müssen.sofern der Oxidations-Kat älter als 5 Jahre ist, diesen mit erneuern lassen.