T5 Voll LED Scheinwerfer Umbau 100% STVO Umrüstung (DIY zum Nachbauen)

Ja das stimmt nur H4 bisher.
 
Alles an! Es werde Licht! :)
IMG_0454.JPG
Ich habe kürzlich das Standlicht verbessert und die NFL sowie TFL nochmal etwas optimiert und in der Werkstatt nochmal ausrichten und einstellen lassen um die licht ausbeute zu verbessern. Abblendlicht und Fernlicht sind immer noch absolut Top! T6.1 LEDs sind auch gut aber haben im direkten Vergleich eine unangenehmere Lichtfarbe (mehr Blau Anteile) und eine schlechtere Ausleuchtung in der Breite und beim Fernlicht (ist eine rein persönliche Meinung gemessen habe ich es nicht).
IMG_0460.JPG
Die Lichtfarbe Harmoniert nun deutlich besser insgesamt finde ich.
Demnächst kommt übrigens noch ein Beitrag wie eine Autoterm Air 2D im original Lieferumfang besser und OEM näher verbaut werden kann im T5. :)
Grüße Bastel Basti
 
Geile Umsetzung. Zu schade, dass das nicht für den T5.2 möglich ist.
Danke, danke! :D Für den T5.2 gibt es Plug & Play von Phillips H4 LEDs, wie gut die sind kann ich nicht sagen, denke in jedem Fall eine Verbesserung zum H4 Halogen Licht.
Natürlich sind diese 4 Nolden Module um ein vielfaches besser aber natürlich auch um ein vielfaches Teurer als ein Satz Phillips H4 LEDs. Persönlich würde ich gerne mal einen T5.1 oder T5.2 mit Phillips H4 LEDs sehen im Vergleich zu den Nolden modulen, falls wer im großraum Hannover / Wolfsburg solche fährt gerne mal melden. :D
 
Ja, ich weiß. Habe aber H7 und wechsel nicht extra auf H4 deswegen. Ich hätte gerne einfach Scheinwerfer, in die ich die Nolden oder Hella Module reinpacken könnte.
 
Da es immer wieder Anfragen gibt:
Nein ohne die Xenon Grundscheinwerfer als Basis kann man es nicht bauen da es ohne die Blende und Rahmen nicht geht!
Optimal als Basis sind die Originalen Vestatec Xenon H7 Doppelscheinwerfer oder Vestatec Doppel Xenon Doppelscheinwerfer.
IMG_5498.jpg
Alternativ würden auch die ART Xenon H7 Doppelscheinwerfer gehen, aber es bedarf dabei einiges an anpassung mit ungewissem ausgang.
$_575.JPG
Grüße
Bastel Basti
 
Persönlich würde ich gerne mal einen T5.1 oder T5.2 mit Phillips H4 LEDs sehen im Vergleich zu den Nolden modulen, falls wer im großraum Hannover / Wolfsburg solche fährt gerne mal melden. :D
Sehr interessant, dein und stark dass du dir die Mühe gemacht hast alles zu dokumentieren und hier hochzuladen. 👍

Falls noch Bedarf/Interesse besteht, ich fahre seit ca nem halben Jahr mit den H4-LEDs von Philips im T5.1 herum und bin recht zufrieden. Können uns gerne mal Abends treffen und die Scheinwerfer vergleichen.
 
Sehr interessant, dein und stark dass du dir die Mühe gemacht hast alles zu dokumentieren und hier hochzuladen. 👍

Falls noch Bedarf/Interesse besteht, ich fahre seit ca nem halben Jahr mit den H4-LEDs von Philips im T5.1 herum und bin recht zufrieden. Können uns gerne mal Abends treffen und die Scheinwerfer vergleichen.
Klar! Ein Vergleich wäre mal interessant.
 
Zurück
Oben