vincent3
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- Schiebedach, Diffrentialsperre, LED
- Umbauten / Tuning
- TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-LIFT Höherlegungs Gewindefahrwerk, Twin-Monotube-Projekt-AT Felgen in 8x17, 235/65/17 Pirelli Scorpion AT, Differential Absenkungskit ,
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- -T5 tiefer mit Bilstein B14 Komfort, 9x20" TWIN-MONOTUBE-PROJEKT Felgen
- Subaru Impreza WRX
Hallo,
interessanter Bericht in der aktuellen autobild sportscars 10/12.
Im Vergleich T5 MV von Rothe motorsport mit Bilstein B14 gegen den Sportec T5 mit Goldschmitt Vierkanal Luftfahrwerk, klarer Sieger das Bilstein B14 zum Bruchteil des Preises des Goldschmittfahrwerkes.
Zitat autobild sports cars : " Mit dem Luftfahrwerk ist der Sportec T5 unhandlich ", " Mit dem von Fa Goldschmitt installierten Vierkanal Luftfahrwerk ist der Sportec T5 zwar höheneinstellbar, aber in Kurven unsportlich",
Zitat S.62 : " Wo wir beim Fahrwerk sind: Beide T5 lassen sich freilich nicht so zügig wie ein sportlicher PKW um die Kurven scheuchen. Dennoch macht der Rothe T5 in dieser Wertung den deutlich besseren Eindruck. Mit seinem Bilstein Fahrwerk, dem tieferen Schwerpunkt und den griffigen Pirelli P Zero Pneus ist der T5 fast schon handlich und vermittelt einen Hauch Sportlichkeit. Im Sportec T5 wirkt dagegen alles viel zu steif und unharmonisch. Das Luftfederfahrwerk lässt nicht genug Federweg zu, in engen Kurven schiebt die Fuhre oft untersteuernd geradeaus...Zudem war beim Test ein leichtes Poltern an der Vorderachse aufgefallen"
Grüße,
Stefan
interessanter Bericht in der aktuellen autobild sportscars 10/12.
Im Vergleich T5 MV von Rothe motorsport mit Bilstein B14 gegen den Sportec T5 mit Goldschmitt Vierkanal Luftfahrwerk, klarer Sieger das Bilstein B14 zum Bruchteil des Preises des Goldschmittfahrwerkes.
Zitat autobild sports cars : " Mit dem Luftfahrwerk ist der Sportec T5 unhandlich ", " Mit dem von Fa Goldschmitt installierten Vierkanal Luftfahrwerk ist der Sportec T5 zwar höheneinstellbar, aber in Kurven unsportlich",
Zitat S.62 : " Wo wir beim Fahrwerk sind: Beide T5 lassen sich freilich nicht so zügig wie ein sportlicher PKW um die Kurven scheuchen. Dennoch macht der Rothe T5 in dieser Wertung den deutlich besseren Eindruck. Mit seinem Bilstein Fahrwerk, dem tieferen Schwerpunkt und den griffigen Pirelli P Zero Pneus ist der T5 fast schon handlich und vermittelt einen Hauch Sportlichkeit. Im Sportec T5 wirkt dagegen alles viel zu steif und unharmonisch. Das Luftfederfahrwerk lässt nicht genug Federweg zu, in engen Kurven schiebt die Fuhre oft untersteuernd geradeaus...Zudem war beim Test ein leichtes Poltern an der Vorderachse aufgefallen"
Grüße,
Stefan