mein-erster-bulli
Jung-Mitglied
- Ort
- BaWü
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- November 2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Bisher nicht
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Beta
- Extras
- Transporter, 9 Sitze, Klimatik
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- BRS
Hallo, mein T5.1 raucht und verbraucht Öl und Wasser . Kann das außer Zylinderkopfdichtung noch weitere Ursachen haben?
Hintergrund: Weil das Auto stark rauchte und ihr die Werkstatt horrende Kosten prophezeit hat die Vorbesitzerin den t5 mit 150000km verkauft.
Es stellte sich heraus, dass die Vorbesitzerin hatte bei dem Auto 100000km kein Öl getauscht hat. Dementsprechend was das Öl verkokst , hat die Membrane im Ventildeckel verstopft und das Öl durch den Turbo raus gedrückt. Die Nockenwellen war auch verschlissen. Nun haben wir die Motor gereinigt , neuen Nockenwellensatz verbaut, Zahnriemen und Wasserpumpe getauscht und Agr kühler ( war undicht). Wir hofften , das der Rauch bei der Probefahrt noch Rückstände in der Abgasanlage sind. Aber er hat auf 100km Öl und Wasser von Max auf min verbraucht. Jetzt bleibt doch eigentlich nur noch die Zylinderkopfdichtung bzw gerissener Kopf?! Habt ihr Erfahrungen mit so einem Fehlerbild?
Hintergrund: Weil das Auto stark rauchte und ihr die Werkstatt horrende Kosten prophezeit hat die Vorbesitzerin den t5 mit 150000km verkauft.
Es stellte sich heraus, dass die Vorbesitzerin hatte bei dem Auto 100000km kein Öl getauscht hat. Dementsprechend was das Öl verkokst , hat die Membrane im Ventildeckel verstopft und das Öl durch den Turbo raus gedrückt. Die Nockenwellen war auch verschlissen. Nun haben wir die Motor gereinigt , neuen Nockenwellensatz verbaut, Zahnriemen und Wasserpumpe getauscht und Agr kühler ( war undicht). Wir hofften , das der Rauch bei der Probefahrt noch Rückstände in der Abgasanlage sind. Aber er hat auf 100km Öl und Wasser von Max auf min verbraucht. Jetzt bleibt doch eigentlich nur noch die Zylinderkopfdichtung bzw gerissener Kopf?! Habt ihr Erfahrungen mit so einem Fehlerbild?