Also ich hatte ein ähnliches Problem.
Klima neu befüllt und angeschmissen, funktionierte super. 10 bar und 7° am Verdampfer.
Das wurde mit Der Zeit (also ca 30 Minuten) immer schlechter, bis Garkein Druck mehr aufgebaut wurde auf der Hochdruckseite. Dh 5 bsi 6 Bar. Und alles warm...
Wenn der Motor abgekühlt war, gings für 30 Minuten wieder gut und dann wieder nichts.
Und ich mags nicht gerne sagen, aber die Lösung bei mir war ein neuer kompressor... Der alte war nagelneu und die Anlage war leider nicht sauber genug. Der zweite neue kompressor läuft nun optimal bei 10-11 Bar durch, Temperatur am. Verdampfer bei 5° und das über Stunden.
Die Anlage hatte ich beim ersten Versuch offenbar nicht ausreichend gespült, beim zweiten Versuch hatte ich doppelt gespült, Klimakreislauf komplett zerlegt in seine Einzelteile.
Ob sich diese Situation aber auf deine projizieren lässt? Mein Steuergerät funktioniert optimal. Mein Gefühl sagt mir aber, dass der innentemperatursensor da keine Rolle spielt. Aber wie gesagt, keine fundierten Erfahrungen.