T5 V6 235 PS Tuning

dr.ede.capone

Jung-Mitglied
Ort
Leichlingen/Rheinland
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
Otto V6 173 KW
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
RNS-2 CD
Hallo,

hat jemand Erfahrung oder Tipps zum Motortuning? Vielleicht mit Angabe der Leistung, Umbauwerkstatt und Kosten...

Danke im Voraus.

LG

Dirk
 
Moin,
kommt auch auf den Aufwand an, den du betreiben willst. Es gibt einige Teile wie Kompressor- und Turboladerumbauten, die auch an T5 gehen. Kostet halt viel Geld. Es gibt auch die Firma Custom-Chips, die haben wohl ein spezielles Mapping für die VR6-Motoren, Stichwort NWT oder so..
Ich überlege, falls ich Geld in den Wagen stecke, auf Gas umzurüsten...
Gruß Raller
 
AW: T5 V6 235 PS Tuning

Hallo,

ich bin schon bereit etwas Geld in die Hand zu nehmen. Mich würde interessieren, ob hier schon jemand getunt hat und dann auch wo, was und wieviel es gekostet hat. Muss wg. doppelten Familiennachwuchses von deutlich über 500PS auf Bus umsteigen und bei den angebotenen Motoren kriege ich Angst, dass ich das Gaspedal in die Ölwanne trete ;-)
 
AW: T5 V6 235 PS Tuning

Wenn Du so viel Leistung im Bus benötigst, dann sprichst Du am besten mal TH-Automobile an. Die haben schon bis über 800 PS im T5.1 verwirklicht.

Ich frage mich aber, ob Dir bewusst ist, dass der T5 kein Renn- oder Sportwagen ist.
 
AW: T5 V6 235 PS Tuning

Ja, ist mir bewusst. Was um die gut 300PS wären schon ok. Und es ist ja auch immer eine Frage des Preises. Bei TH bin ich schnell mal bei 100.000€ für das Tuning und das genehmigt mir die Regierung nie ;-)
 
AW: T5 V6 235 PS Tuning

Beim T5.2 hat ein Boarder von Rothe einen Audi-Motor mit 350 PS eingebaut bekommen. Der ist angegeben mit 240 km/h Endgeschwindigkeit. Das funktioniert allerdings nixht beim T5.1.
 
AW: T5 V6 235 PS Tuning

Hallo,

nimm Dir doch einen normalen Bus (meiner läuft ja auch 180) und dazu ein Motorrad fürs schnell fahren.

Kurze Frage ob der Sinnhaftigkeit:
Wann und wo willst Du die Leistung abrufen?


Just my two cents...

Gruß
Steven

edit: Fällt mir gerade ein... oraler Auswurf von Babies geht gaaaanz schlecht raus und stinkt wie Hulle :-)
 
AW: T5 V6 235 PS Tuning

(...)Muss wg. doppelten Familiennachwuchses von deutlich über 500PS auf Bus umsteigen (...)
Warum behältst Du nicht die 500PS-Karre???
Den Bus wirste eh nie fahren...:D:D:D
(Es sei denn Du übernimmst das "Mutterjahr"...:rolleyes:)

Auch wenn es nicht ganz zu Deiner Frage paßt: Aber unsere 174PS reichen völlig!!!
Nicht nur oraler Auswurf geht schlecht raus... Auch Schnuller und anfliegende Beißringe und so was lassen sich schwer aus der Frontscheibe operieren... (An den Hinterkopf der "Vornesitzer" mag ich da gar nicht denken...?()

Aber jedem das Seine...
 
Hallo,
Ich hole den thread mal wieder hoch.
Mir geht es eigentlich nicht darum den V6 zu tunen. Mir reicht die Leistung vollkommen. Aber bei mir ist ein Kat kaputt und der Originale kostet 840€ plus Einbau.
Bei diesem Preis habe ich mir überlegt gleich einen Metallkat zu verbauen. Allerdings finde ich keinen mit Abgasgutachten.

Hat hier irgendjemand eine Idee bzw. eine Adresse wer schon mal einen Metallkat in den V6 verbaut hat?

Wäre super, weil nochmal einen Keramikkat einbauen finde ich irgendwie schade.

VG
Marcus
 
Zurück
Oben