T5 unterentwickelter Sondermüll? Was soll ich machen??

SmartAndre

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Bis gestern wollte ich mir ja auch einen T5 kaufen aber nachdem ich diese Seiten Studiert habe bin ich weit davon entfernt ein solch unterentwickeltes Auto zu kaufen.
Wie kann es sein das soviele verrückte solch ein Auto von Minderqualität kaufen und es toll finden eine Historie zu erstellen was schon alles kaputt war??? Oder ein Zitat für einen T5 sollte man immer ein paar Tausend auf der Kante haben um Reperaturen Zahlen zu können..... Der einzige Mitbewerber( Mercedes Viano) ist von der Technik und Qualität Top nur kämpft dieses Modell mit Rost... Wir sprechen von Rost im Jahre 2013 !

Was soll Ich nun machen??? Ich habe meine Autos in der Vergangenheit verkauft wenn sie anfingen zu Rosten allerdings waren sie 10 Jahre alt und nicht 3 Jahre...

Ich fahre eine Ford SMax ist allem schnick Schnack, dieser Wagen hat nun 94.000 km und hat außer Planmäßige Werkstatt Aufenthalte durch Inspektionen nichts gehabt! Es klappert nichts es knirscht nichts es sieht nichts billig aus..... Ein geiles Auto!
Nur leider muss ich ein größeres haben da die Familie es braucht damit alle mitfahren können...

Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 unterentwickelter Sondermüll? Was soll ich machen??

Hallo,

hier im Forum findest Du nur die mit Problemen. Seltener diejenigen, bei denen alles läuft. Wenn Du jetzt die Zahl der registrierten User gegen die Zahl der T5 in DACH vergleichst (als Annahme, dass die in einem deutschsprachigen Forum mitmischen) - dann sind im Grunde sehr viele sehr zufrieden.

Und vergiss nicht diejenigen, die mitmachen, weil sie einfach günstiger ihr Fahrzeug warten (warten ungleich reparieren) wollen.

Der T5 ist ein tolles Auto, dass aber leider gepflegt werden will. Wenn man das macht (sollte man das nicht mit jedem Fahrzeug machen), hat man auch wenige bis gar keine Probleme.

Bei mir als Beispiel:
Ich bin recht aktiv, aber nur, weil ich die Probleme des Vorbesitzers aufräume (bzw. die Schlampereien der Werkstätten). Leider ist das schon zu lange her, als das ich da was geltend machen kann. Ergo muss ich selber ran. Aber ich würde nie behaupten, dass der T5 ein schlechtes Auto ist. Teuer ja, aber schlecht... nein.

Und die Aussage mit ein paar Tausend Euro für Reparaturen: Die liest Du meist nur bei Suchenden, die bei 200.000 km oder 10.000 Euro für einen MV schauen. Das Auto ist dann 10 Jahre alt oder entsprechend abgerockt... das passiert die bei einem normalen PKW auch.

Gruß
Steven

Ich kann Steven nur zustimmen.
Im übrigen rate ich, wenn noch nicht geschehen eine Probefahrt zu machen. Entweder packt Dich das Bulli-Fieber oder ich rate Dir generell die Finger davon zu lassen, denn wer im Vorfeld schon so negativ eingestellt ist, wird mit dem Auto nicht glücklich. Und dafür ist's zu teuer. Es gibt ja auch noch Mercedes, Mitsubishi, Hyundai, Ford etc ...

Hallo

...ach, ich sag besser nix zu so einer Vorstellung... *Kopfschüttel*

Ausser, SmartAndre, lies Dir mal den Link in meiner Signatur durch! Sehr Lehrreich!!!

VG
Andreas

...dazu möchte ich hier auf dieses Forum verweisen (darf ich das überhaupt?!?):

http://forum.s-max-club.de/index.php?/forum/10-fahrzeugprobleme/

Wenn Du das gelesen hast, wirst Du evtl. Deinen SMax verkaufen, denn er ist evtl. auch schon kaputt :D

Ne, Spass beiseite, der T5 hat nicht mehr oder weniger Probleme als andere Autos auch. Wie in jedem Forum melden sich natürlich größtenteils nur diejenigen mit Problemen. Die ohne Probleme brauchen ja auch keine Hilfe - oder manchmal doch :rolleyes:

- und wech...

Viele Grüsse
Uwe

Bis gestern wollte ich mir ja auch einen T5 kaufen aber nachdem ich diese Seiten Studiert habe bin ich weit davon entfernt ein solch unterentwickeltes Auto zu kaufen.
Wie kann es sein das soviele verrückte solch ein Auto von Minderqualität kaufen und es toll finden eine Historie zu erstellen was schon alles kaputt war???
Ich fahre eine Ford SMax ist allem schnick Schnack

Dann schreib hier nicht viel rum, sondern fahr deinen Ford weiter oder kauf dir einen Benz - sorry..........

Für die allererste Ansage hier im Forum ist so ein Text schon bewundernswert.

Michael

bin ich weit davon entfernt ein solch unterentwickeltes Auto zu kaufen.
...ein Auto von Minderqualität kaufen und es toll finden eine Historie zu erstellen was schon alles kaputt war???
...Ich fahre eine Ford SMax i..... Ein geiles Auto!
...Was soll Ich nun machen???...

Kauf doch ne Transe :D

Smarter Andre, das einzige, was hier unterentwickelt ist, ist Dein Auftreten. Kinderstube im Überschalljet durchquert?

1) Ja, es gibt T5 mit einer langen Liste von Mängeln. Und es gibt solche Autos von ........(Bitte setzen Sie hier jede Ihnen bekannte Marke ein)
2) Ja, es gibt auch T5 ohne oder mit nur minimalen Mängeln! Und es gibt solche Autos von ........(Bitte setzen Sie hier jede Ihnen bekannte Marke ein)
3) Man lese als Neuling ein Forum zu einem Fahrzeug - und man kauft sich einen Drahtesel
4) Ich komme vom Bau. Was da so manche Firmen für ein vielfaches des Preises eines T5 abliefern - da nimmt auch Dentman´s T5 mit Kußhand.
Von daher - alles ist relativ!
5) Ich weiß nicht, ob mir nicht ein Fahrzeug mit Mängeln an Teilen, die man ja austauschen kann, wesentlich lieber wäre als eine Karre, die am Blech rottet. Blech auszutauschen ist schwieriger und - wenn dauerhaft rostvorbeugend gemacht - saumäßig aufwendig = teuer!

Hallo SmartAndre,

mein T5 (privat) ist noch nicht alt und läuft bisher super. In meiner Firma fahren meine Servicetechniker zur Zeit 18 T5. Wir haben auch schon Opel und Ford ausprobiert. Gerade Ford werden wir sicher nie mehr kaufen. Die restlichen Ford Transit tauschen wir in den nächsten 12 Monaten. Danach werden wir auschließlich T5 verwenden. Die Fahrzeuge laufen bei jedem Wetter mit hohen Laufleistungen und voller Beladung. Den Service lassen wir nur in VW-werkstätten machen.

Nur ein Beispiel zu Meckereien:

Am Wochenende waren wir mit Bekannten unterwegs. Nach einer Bergabfahrt (500m) haben bei dem anderen VW die Bremsen geraucht! Natürlich wurde sofort auf VW geschimpft. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass hier "günstige" Bremsbeläge und Scheiben bei einem freien Schrauber eingebaut worden sind. da sage ich nur selbst schuld. Bei diesem Auto würde ich nur Originalteile verwenden.

Gruß Karsten

Ich kann Steven nur zustimmen.
Im übrigen rate ich, wenn noch nicht geschehen eine Probefahrt zu machen. Entweder packt Dich das Bulli-Fieber oder ich rate Dir generell die Finger davon zu lassen, denn wer im Vorfeld schon so negativ eingestellt ist, wird mit dem Auto nicht glücklich. Und dafür ist's zu teuer. Es gibt ja auch noch Mercedes, Mitsubishi, Hyundai, Ford etc ...

Würde der Bulli noch die Qualität eines T2 haben hätte ich schon lange einen..... an denen habe ich Jahre lang geschraubt mit Leib und Seele Beruflich. Ich habe sogar schon eine Nordkap Reise mit dem T2 gemacht! Ein Traum.

In unserer Firma fallen die T5 und die Opels/Ranaults auch nur durch Werkstatt Aufenthalte auf. Bemerkenswert ist das billige Kunstoff bei VW aber das mag an dem Ehemaligen Opel Entwickler im Hause VW liegen Qulaität ist eben was anderes. Schadee das Audi auf der T5 Plattform nix Bastelt den würde ich Blind kaufen.
Das Ding ist halt ich Bein aufgrund des Nachwuchses gezwungen zu handeln, wäre das nicht so würde ich meinen Ford zu Ende fahren weil mehr Auto braucht ein normaler Mensch nicht.....

Sicherlich ist es einfacher Teile statt Rost zu tauschen :-)

- - - Aktualisiert - - -

Dann schreib hier nicht viel rum, sondern fahr deinen Ford weiter oder kauf dir einen Benz - sorry..........

Für die allererste Ansage hier im Forum ist so ein Text schon bewundernswert.

Michael

Solche Antworten braucht ein Forum! Spitze

...dazu möchte ich hier auf dieses Forum verweisen (darf ich das überhaupt?!?):

http://forum.s-max-club.de/index.php?/forum/10-fahrzeugprobleme/

Wenn Du das gelesen hast, wirst Du evtl. Deinen SMax verkaufen, denn er ist evtl. auch schon kaputt :D

Ne, Spass beiseite, der T5 hat nicht mehr oder weniger Probleme als andere Autos auch. Wie in jedem Forum melden sich natürlich größtenteils nur diejenigen mit Problemen. Die ohne Probleme brauchen ja auch keine Hilfe - oder manchmal doch :rolleyes:

- und wech...

Viele Grüsse
Uwe

Hallo Uwe
das Ding ist ja nicht nur dieses Forum sondern auch 100.000 km Test verschiedener Zeitungen Magazine ziehen über die Qualität her bei T5 her das ist mir bei keinem anderem Auto bisher so ins Auge gefallen.
Ich bin nunmal gezwungen zu handeln da unser zu klein ist, leider hat man kaum eine andere Wahl!

3) Man lese als Neuling ein Forum zu einem Fahrzeug - und man kauft sich einen Drahtesel

... wenn man nicht zuerst ein Fahrradforum liest :D

Hallo.
Solche Einstiege auch.

Ich kann dir auch nur raten:
Bleibe bei anderen Marken und wundere dich dort über andere Sachen.
Wir werden dir sicher nicht raten "Sondermüll" zu kaufen.
Warum auch.

Stimmt, solche Antworten werden dir im ganzen Leben begegnen, wenn du dich so polemisch vorstellst!!
Bei uns zuhause heißt es" Wie du in den Wald hineinrufst, so kommt es zurück"

Und nun zu deinem eigentlichem "Problem"

Ganz gleich, welches Auto, Motorrad, Roller oder Fahrrad du dir zulegen wirst, in den meisten Fällen hast du mit diesen Fahrzeugen
ein Problem, und suchst Hilfe, wie zum Beispiel in diesem absolut hochwertigem und qualifizierten Forum und zugleich Schmelztiegel
T5-Verrückter, Experten und eben begeisterte Leser, die sich super Tipps und Anregungen holen.

Im Umkehrschluß, wenn du mit deinen Fahrzeugen absolut zufrieden bist, keinen Ärger oder sonstige Probleme hast, sinkt die Wahrscheinlichkeit
einer Anmeldung in einem Forum rapide. Korrigier mich ruhig, wenn es bei dir anders ist.

Und wenn du mir beweisen kannst, daß es absolut fehlerfrei Fahrzeuge gibt, ganz gleich mit wievielen Rädern oder mit welcher Art des Antriebes,
laß es mich wissen, und ich freu mich dann für dich.

In diesem Sinne, viel Glück bei der Auswahl deines hoffentlich perfekten Vehicel.

Gruß Bandit

Es ist schon schön wie manche sich gleich auf den Schlipps getreten fühlen.... Wenn ein Teilnehmer anderer Meinung ist!

Mein Schwager hat sich vor 3 Monaten einen T5 geholt als Firmenwagen, macht er den Rückwärtsgang rein läuft sein Gebläse an ...... Muss das so sein?

Das Dumme ist ich Lande bei meiner Suche im wieder beim T5http://suchen.mobile.de/auto-insera...-01-01&maxPrice=45001&negativeFeatures=EXPORT

Für morgen habe ich für das Fahrzeug mal einen Termin gemacht..... Ich hoffe ich habe Glück!

Mein Schwager hat sich vor 3 Monaten einen T5 geholt als Firmenwagen, macht er den Rückwärtsgang rein läuft sein Gebläse an ...... Muss das so sein?

Ja, das ist so! Steht auch so in der Betriebsanleitung.

Das Gebläse schaltet auf Umluft, damit keine Abgase reinkommen.

Viele Grüsse
Uwe

Die Art deiner Vorstellung fordert diese Antworten geradezu heraus!

Kauf Dir am besten einen Hyundai H1. Dann kannst Du den Differenzbetrag zum T5 für Reparaturen zur Seite legen.

Und da Du keinen T5 möchtest, wäre es nicht verkehrt, wenn wir auch keine Beiträge mehr von Dir zu lesen bekommen.

Hi

Hallo Uwe
das Ding ist ja nicht nur dieses Forum sondern auch 100.000 km Test verschiedener Zeitungen Magazine ziehen über die Qualität her bei T5 her das ist mir bei keinem anderem Auto bisher so ins Auge gefallen.
Ich bin nunmal gezwungen zu handeln da unser zu klein ist, leider hat man kaum eine andere Wahl!

Das stimmt so zum Glück nicht.
Der T5 ist beim ADAC regelmäßig der Beste im Test. Ist in der Tat so.

Weil Du das Plastik angesprochen hast. Ich habe "nur" einen Kombi - also Trapo. Am Wochenende habe ich mir den Benz Viano angesehehn. Ich finde den von der Anmutung selbst bei den besseren Ausstattungen schlechter als meinen Trapo. Ist vielleicht Geschmackssache, aber das hat auch meine Frau gesagt und der sind Autos vollkommen egal.

Ich bin hier im Forum um mich zu "bilden". Alle Probleme die ich bisher hatte waren "kinkerlitzchen". WWZH verriegelt. Fragen zu Zahnriemenwechsel und Kupplungsschalter. Unser Dicker ist bisher sehr treu und als Familienauto hervorragend. Auch deshalb der Kombi - da stören Kratzer usw. nicht so sehr.

Gruß
Marco

Zuletzt bearbeitet:

Würde der Bulli noch die Qualität eines T2 haben .....
Ich denke, da schönt der zeitliche Abstand die Erinnerung doch sehr.

Ich denke da an rottende Heizbirnen, Rost an allen möglichen (wirklich ALLEN) Stellen am Unterboden und Falzen, den Lappen im Winter zum Scheibe frei wischen, ......

Der T2 war auch nicht besser als andere Autos seiner Zeit. Er wurde nur liebevoller behandelt und gepflegt. Wie der T5 heute :p

Die Art deiner Vorstellung fordert diese Antworten geradezu heraus!

Kauf Dir am besten einen Hyundai H1. Dann kannst Du den Differenzbetrag zum T5 für Reparaturen zur Seite legen.

Und da Du keinen T5 möchtest, wäre es nicht verkehrt, wenn wir auch keine Beiträge mehr von Dir zu lesen bekommen.

hallo Wolf ich habe dich nicht gezwungen meinen Beitrag zu lesen bzw. zu kommentieren!

- - - Aktualisiert - - -

Ich Danke allen die Vernünftige Antworten gegeben haben und ich denke es ist alles gesagt!

Zurück
Oben