T5 united 2,5liter diesel, 170 PS Leasingrückläufer kaufen???

Beckensbolln

Jung-Mitglied
Hallo Ihr Lieben, bin ganz neu hier im Forum und hätte eine Frage. Uns wurde von einem Bekannten ein T5 angeboten. Es handelt sich um einen United. EZ 07/09 2.5 Liter Diesel, 170 PS mit zwei Schiebetüren, Standheizung, 8 fach Bereifung.aktuell 72000km. Sonst die übliche Sondermodelausstattung, allerdings ohne "Einparkgepiepse" und auch der Tisch sei wohl nicht dabei. Probefahrt war prima. Hat aussen 2 kleine Dellchen und nen kleinen Kratzer, innen ist der Lautsprecherbezug eingerissen und eine Schramme an der Verkleidung. Sonst -soweit wir das beurteilen können- alles "prima".
Der Bekannte hatte das Auto für seinen Laden geleased. Er hat uns die email vom Autohaus weiter geleitet. darin steht: Übernahmepreis 21805€ netto.
Da wir keine Firma haben für uns Brutto, also 25947,95€. Wir würden das Fahrzeug dann ja von Privat ohne Garantie etc. kaufen. Gibt es etwas das ich bedenken sollte oder sollen wir einfach nur zuschlagen???
Ich danke schon jetzt für eure Antworten. LG, Beckensbolln
 
AW: T5 united 2,5liter diesel, 170 PS Leasingrückläufer kaufen???

..... wieso Leasingrückläufer als "privat" ohne Garantie kaufen? Find ich etwas komisch, aber egal. Der Preis hört sich sonst ganz gut an. Hat der Navi?
Warum kein Tisch?
Sonstige Extras? Multiflexboard? Am besten die Ausstattungsliste durchgehen und schauen, ob alles dabei ist.
Meine Schwägerin hatte sich auch einen T5 Leasing Rückläufer gekauft. Nur dem geübten Auge fiel es auf, dass das Multiflexboard fehlte. Das kam dann noch nach ;-)
Wir haben für unseren ziemlich genau vor einem Jahr kanpp 22 gezahlt. Vom Händler, aber schon mit 112 auf dem Tacho.

der "Stevie"
 
AW: T5 united 2,5liter diesel, 170 PS Leasingrückläufer kaufen???

Danke für deine schnelle Antwort. Naja, "er" übernimmt ihn am Ende des Leasingvertrages und verkauft ihn dann an uns. Keine Ahnung, wir sich sicher für ihn lohnen:confused:. Aber wenn wir ihn vom Händler abkaufen kostet er sicher mehr. Die würden sicher die Dellen beseitigen etc. und dann ja auch Garantie geben, oder?Was mich grad viel mehr wurmt ist dass er sagt es gäbe nur einen! Drehsitz mit Armlehnen und doch keine Reifen mehr. Vielleicht noch die Gepäckraumabdeckung. Der Multitisch sei bei zwei Schiebetüren (hatte ich die erwähnt?) nicht dabei. Ah, Anhängerkupplung hat er noch.
Ich dachte 2 Sitze in der zweiten Reihe seien Standart. Brauche ich nicht 2 Drehsitze um eine Liegefläche zu schaffen? Multiflexboard hat er nicht. Ist das auch Serienausstattung beim United??? Übrigens - KEIN Navi!
 
AW: T5 united 2,5liter diesel, 170 PS Leasingrückläufer kaufen???

Servus,

Ich würde nicht von privat kaufen. Die (Pflicht) Mehrleistung des Fachbetriebes überwiegen meiner Meinung nach. United ist schon ganz okay, da kann auch mal viel Ausstattung dabei sein (siehe meiner)

Als Gefühl für dich: meiner hat im Sommer 2010 mit 28.000 km 36.000 Euro gekostet.

Daher finde ich deinen nicht gerade ein Schnäppchen wenn nicht mal ein Navi dabei ist...

Lass dir Zeit beim suchen, wenn du aber dein Auto gefunden hast Schlag schnell zu. Gute Angebote sind oftmals nur Stunden zu haben...

Viel Erfolg!
 
AW: T5 united 2,5liter diesel, 170 PS Leasingrückläufer kaufen???

Hmmh, da hast Du sicher recht. Ein Schnäppchen finde ich es eben auch nicht. Ich fand den Preis ok, für unser ist das aber eine Menge Kohle. Wir sind zu fünft. Da finde ich sechs Sitze knapp. Die Kinder haben ja auch Freunde die mal mit wollen und wenn ich dann noch einen Extra Sitz und neue Reifen brauche???
Ich hatte mich halt schon gefreut!
LIeben Gruß!
 
AW: T5 united 2,5liter diesel, 170 PS Leasingrückläufer kaufen???

Du hast doch schon ein schlechtes Bauchgefühl- ich würde ihn immer noch nicht nehmen.

2 Drehsitze in der zweiten Reihe sind keine Serie. Genauso wenig wie das Multiflexboard.
Musst mal hier im Board suchen, da gibt's PDF Prospekte vom United.

Da steht dann alles drin.
 
AW: T5 united 2,5liter diesel, 170 PS Leasingrückläufer kaufen???

hallo
das ist der übernahme preis

jetzt ist die frage was er bezahlen muß wenn er das fz.nicht übernimmt:eek:
weil die fehlenden teile und defekte muss er bezahlen,wenn du ihn übernimmst ist er aus der nummer kostenlos raus,und du hast keine garantie:eek:
und dann ist das vermeintl. schnäppchen vielleicht keins mehr.
 
AW: T5 united 2,5liter diesel, 170 PS Leasingrückläufer kaufen???

Oh man, jetzt bin ich echt unsicher. Mein Mann findest es dennoch ok, aber ich weis nicht ob da nicht bereits ein bisserl viel "aber" mit bei ist. Danke für eure lieben Ratschläge einstweilen. War sehr nett. DANKE und bis bald!
 
AW: T5 united 2,5liter diesel, 170 PS Leasingrückläufer kaufen???

Moin,

ich würde ihn auch nur nehmen, wenn er vom Händler gekauft wird.

Wie schon geschrieben, wenn euer Bekannter den Wagen übernimmt und Euch verkauft, ist er aus allen vertraglichen Reparaturen raus und ihr habt keine Gewährleistung. Das ist lediglich für euren Bekannten ein gutes Geschäft!
 
AW: T5 united 2,5liter diesel, 170 PS Leasingrückläufer kaufen???

Hallo,

.....warum kann man den Wagen nicht direkt von der Leasingbank kaufen .......wenn er von der Leasing an einen Privat Kunden geht, ist automatisch eine Garantieversicherung dabei.

Der jetzige Besitzer sollte wissen, das er den Wagen nicht mir abgefahrenen Reifen an die Leasing zurück geben kann, da gehören neue Reifen drauf und zwar vom Leasingnehmer zu zahlen und Beulen führen auch zum Abzug, bzw. sollte der Wagen zum :D gehen, wird er sich das vom Leasingnehmer bezahlen lassen.
Die Leute vergessen oft, das bei Leasing die Rechnung am Schluß gemacht wird ........insbesondere bei Leasingobjekten die über VW geleast wurden ......fehlt da z.B. Ausstattung, wie ein Einzelsitz, der bei Auslieferung vorhanden war, wird die Leasing das so nicht hinnehmen.
Solltest du den Wagen so und in diesem Zustand übernehmen, hätte der Leasingnehmer halt einen "dummen" gefunden.

Zum Wagen .........einen 07/2009 für ca. 25.000€ ist schon mal nicht schlecht, mit dieser KM Leistung werden die Fahrzeuge in der Regel um die 30.000€ gehandelt .......ob die Fahrzeuge das Wert sind, ist ein anderes Thema.
Ob der Wagen ab Werk einen MUFU Tisch hatte, sieht man an der Anzahl der Bodenschienen (6 Einzelschienen)
Einen Einzelsitz kann man oft recht günstig bei Ebay kaufen ......hier im Board waren vor kurzem zwei Einzelsitze zu je 350€ .........gleiches gilt für ein Navi.
Bei 72.000KM solltest du den Zustand der Bremsen prüfen .......da sind sonst gleich mal locker 500 -800€ für Bremsen fällig.

Gruß
Claus
 
AW: T5 united 2,5liter diesel, 170 PS Leasingrückläufer kaufen???

Danke Claus, das sind echt nochmal hilfreiche Tipps. Das mit dem direktem Abkauf bei der Leasingbank werde ich erfragen. Dann würde auch nochmal ein check notwendig um den entgültigenPreis zu errechnen, hab ich das so richtig verstanden? Und wir hätten Garantie. Klingt gut. Ich werd euch wissen lassen was daraus wird. LG, Christina
 
AW: T5 united 2,5liter diesel, 170 PS Leasingrückläufer kaufen???

Der 7. Sitz war beim United nicht serienmäßig dabei, der kostete, wenn ichs recht weiß rd. 800 € zusätzlich.
Multiflexbord auch nicht Serie.
Den 7. Sitz für eine Liegefläche? Bei 2 Erwachsenen JA.
Gepäckraumabdeckung war Serie (meine ich). Mit dem Gepäcknetz (Trennwand) bin ich mit nicht, ob wir das extra bestellt hatten oder ob das Serie war.
 
AW: T5 united 2,5liter diesel, 170 PS Leasingrückläufer kaufen???

Hallo,

....eine Garantieversicherung kann man auch extern unabhängig vom Verkäufer abschließen, das lohnt sich insbesondere bei Fahrzeugen unter 100.000KM .....wenn sich hier die Leasing quer stellt, oder der Verkäufer, sollte es daran nicht scheitern.

Falls der Wagen also euren Vorstellungen entspricht, würde ich da zuschlagen, 25.000€ sind zwar auch viel Geld, aber bei diesem Baujahr faste ein Schnäppchen.
Ein 2009er T5 sollte normalerweise keinerlei Probleme mehr machen ......bei mir fingen die ersten Probleme bei ca.150.000KM an, hielten sich aber gesehen an den Problemen der vorhergehenden Baujahre wirklich in Grenzen.

Gruß
Claus
 
AW: T5 united 2,5liter diesel, 170 PS Leasingrückläufer kaufen???

Nochmals vielen Dank für Eure guten Tips und Ratschläge. Hab heute mal mit dem Händler direkt gesprochen. Technisch sei das Auto ok, wurde ja regelmäßig gecheckt, optisch und für die Reifen gibts definitiv Abzüge. Das hat der Händler so zugegeben. Das Autohaus dürfte ihn uns so nicht verkaufen, die müssten alles checken und rapieren und würden auf jedenfall ne 3 vor den Kaufpreis setzen. Also bleibt nur der Kauf durch den Bekannten. Der hat mir noch seinen Sitz aus seinemvorherigen T5 für 300€ angeboten, nicht original United Style aber passend. Die Gebrauchtwagengarantie die er auf jeden Fall bekommt ist aber auf uns übertragbar.
Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden. Wir werdensehen:confused::rolleyes:. LG an Alle!
 
Zurück
Oben