T5 United 2.5 TDI 128 kw - welches Öl?

typomaniac

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu ; )
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Hallo : )

ich besitze meinen United BJ 2008 schon eine ganze Weile und ich habe bisher relativ blind auf die Werkstatt beim Ölwechsel vertraut. Mit wachsender Zuversicht beim selber schrauben würde ich auch gerne mal überprüfen ob das alles so stimmt zumal hier im Forum viel über falsche Öle geschrieben wird. Weiß jemand welches Öl sicher das richtige für meinen T5 2.5 128 kw Diesel BJ 2008 ist?
danke!

tm

P.S: Woher weiß ich, ob der DPF bei mir Serie ist? Das scheint ja ein Unterscheidungskriterium zu sein
 
– alle Öle 5W30 LL3 mit VW-Norm 50.700

– der DPF ist seit Mitte 2006 Serie

LG

Dirk
 
danke vielmals!
 
Zurück
Oben