t5 und Stellplätze

peter1502

Jung-Mitglied
Hallo,

seit Februar haben wir auch einen T5-CALI. :):D:cool:
Ich habe mal ein paar Fragen nach Euren Erfahrungen wegen Stellplätzen

Frage 1:
woher holt ihr euch die infos über stellplätze
welches sind die besten inetseiten
lohnt sich der jauf des boedatlases

Frage 2:
Da der Cali ja keine Toilette und Nasszelle hat ist meine frage:
haben viele der stellplätze eine toilette / wasch-und duschgelegenheit
oder wie löst ihr dann das problem

gruß

peter und ute
 
AW: t5 und Stellplätze

Hallo Peter und Ute,

lasst den Thread mal in die Cali-Abteilung verschieben ... =) dort werden Sie sicher besser geholfen :D ... viele Grüsse
 
AW: t5 und Stellplätze

kann ich das selber machen ( das verschieben ) ? wenn ja wie geht das ?

wenn nein, wer macht daß dann für mich ?

peter
 
AW: t5 und Stellplätze

Moin Peter und Ute!
Also, wie das mit dem verschieben geht-keine Ahnung.
Zu deiner 1.Frage:
Wir haben uns einen Bordatlas von "Reisemobil" geholt, es gibt aber auch noch andere (ADAC...) welcher der beste ist weis ich auch nicht. Vom ADAC habe ich einen Camping und Caravaning Führer, hier sind aber nur Campingplätze aufgeführt.
Im Internet einfach mal Google´n (Ziel, Stellplatz Womo...)

Zu Frage 2:

In einigen Bordatlanten sind hinweise zu Toiletten, Duschmöglichkeiten usw. vorhanden, teilweise sind die Sanitären einrichtungen aber sehr bescheiden, für ein WE aber meist ausreichend, ansonsten gehen wir oft Schwimmen, im Bad gibt es auch Duschen. Bei längeren Trips übernachten wir dann meist auf einem Campingplatz.


Es wäre Toll wenn wir hier vielleicht einen eigenen Thread mit Erfahrungen zu einzelnen Stellplätzen (Wo, Stellplatzuntergrung, Sanitäre Einrichtung, Empfehlenswert...)

Gruß
No
 
AW: t5 und Stellplätze

Hallo,
Frage 2:
Da der Cali ja keine Toilette und Nasszelle hat ist meine frage:
haben viele der stellplätze eine toilette / wasch-und duschgelegenheit
oder wie löst ihr dann das problem
Hallo ihr zwei

Die Zeitschrift Promobil hat mehrere Bände der verschiedensten Länder in denen Stellplätze beschrieben sind.
Geht mal auf www.promobil.de

Ich persönlich campe seit fast 18 Jahren und richte mich sehr wenig nach solchen Führern, man muß nur die Augen aufhalten und etwas Glück haben dann kann man sogar in Großen Städten übernachten.

Was die Toilette betrifft ist es zumindest für den weiblichen Teil der Besatzung ein Richtiges Problem deshalb hatte ich in all meinen Bullis eine Toilette dabei (auch in meinem jetztigen MV) Waschen und vor allem Duschen ist ein geringeres Problem da man zum Duschen ja mal in die abgelegenen Teile des jeweiligen Landes düsen kann.
Ist allerdings Witterungsabhängig (In Skandinavien bei 10Grad Aussentemperatur ist es nicht sehr angenehm)
Ansonsten ist fürs Duschen der Campingplatz aller erste Wahl. Es gibt allerdings auch noch die Möglichkeit auf einem Schwimmbad Parkplatz zu nächtigen und den Abend im Schwimmbad mit anschließender Grundreinigung des Körpers :D zu Beenden.
Mal die Frage an euch wo ihr eigentlich hinwollt dann kann man vieleicht besser weiter helfen.

So viel mal fürs erste Gruß aus Franken.
 
AW: t5 und Stellplätze

Es wäre Toll wenn wir hier vielleicht einen eigenen Thread mit Erfahrungen zu einzelnen Stellplätzen (Wo, Stellplatzuntergrung, Sanitäre Einrichtung, Empfehlenswert...)

Gruß
No

Schaut mal bei Tom auf seine Seite, da sind schon einige C Pltze aufgeführt und Tom freut sich bestimmt sehr über weitere Stellplätze auf seiner Site, da können ohne Probleme Tipps gepostet werden.
 
AW: t5 und Stellplätze

An den Abenden, kann man dann nach dem Duschen seinen Standort auch auf oder neben einem IKEA wählen. Die sind immer an der Autobahn, und man hat morgens KAFFEE für umsonst. oft fehlt ja auch noch ein Kissen oder so im Bus.

Ich habe mir sagen lassen,daß auf Ikea-Parkplätzen in Richtung Süden allabendlich Fußballturniere unter Bulli-Familien stattfinden.

Diesen Sommer auch mit mir.
 
AW: t5 und Stellplätze

Hallo,

ich informiere mich über mögliche Stellplätze unter anderem über diese Site:

http://www.touring24.info/TOU/index.asp

Hier ist alles recht übersichtlich erklärt. So auch, ob Sanitärgebäude und/oder Strom zu Verfügung stehen. Oft gibt es eine Homepage zu den Stellplätzen oder Kontakttelefonnummern.

Die Registrierung auf dieser Site ist kostenlos.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
AW: t5 und Stellplätze

Hallo Ihr zwei,

hab auch noch zwei Links gefunden ! Wobei Touring24.info und
Promobil geniale Web-Sites für Euer Anliegen ist !

http://www.top-platz.de/Anwendungen/index.php

http://www.strassenfuechse.de/stellpl/stellpl.htm

Wenn Ihr öfters außerhalb der Saison unterwegs seit, kann ich euch noch einen günstigen Campingplatzführer empfehlen !

http://de.campingcard.com/

Dort gibt es ein Büchlein für 8,50 Euro in dem eine Karte ähnlich wie eine EC - Karte enthalten ist mit der Ihr auf vielen Campingplätzen einen tüchtigen Rabatt bekommt. Und die Infrastruktur des Campingplatzes ist gerade wenn Ihr keine Toi an Board habt nicht zu verachten !

Liebe Grüße eines -Alt - Campers-

Jürgen
 
AW: t5 und Stellplätze

ich übernachte gerne mitten in Städten. Da findet sich meist ein Cafee, Bistro oder Hotel wenn man eine Toilette braucht. Meistens gibts keine Probleme wenn man nach der Toilette fragt, und notfalls trinkt man halt nen Kaffee. Das hat eigentlich immer geklappt bisher, selbst in Nizza und Monte Carlo.

Eine weitere Alternative sind LKW-Rastplätze neben der Autobahn. Dort kann man für wenig Geld auch warm duschen!

Campergrüße von cyberjoa
 
Zurück
Oben