T5 umbau zu T6

Rückleuchten sind schon getönt, schwarze VW Zeichen kommen sicherlich auch irgendwann, werde ihn jetzt aber erst fertig umbauen.
 
Warum hast du aber nicht gleich LED Rückleuchten genommen? Ich hab beim Umbau T5.2 auf T6 auch gleich auf die (originalen) LED Rückleuchten umgerüstet
 
Ich musste abstriche machen, ist ja alles nicht ganz so günstig, und im innenraum möchte ich auch noch Hand anlegen.
 
@[U]xraymodell[/U]

Hm, ja da gibt's beim T5 schon ein paar "schöne" Stellen - bezüglich Rost.
Dachte im Frühjahr auch, dass meiner sehr gut ist - tja, unter dem Steinschlagschutz/der Dichtmassen an gewissen Stellen sah es dann anders aus! ;-)

Jedoch nicht all zu schlimm - wenn man aber erst reagiert, wenn der Schaden sichtbar wird, dann viel Glück ...


LG
 
Das sieht echt gut aus! Was kostet denn so ein Frontumbau an Teilen?
 
Ich hab für die komplette front circa 2500€ (alles Orginalteile) ausgegeben. Fehlen noch die LED Scheinwerfer.
 
Ich hab für die komplette front circa 2500€ (alles Orginalteile) ausgegeben. Fehlen noch die LED Scheinwerfer.
Moin, ist es da nicht schon preiswerter direkt zu buskönig nach Hamburg zu fahren? Der macht den Umbau und die LED scheinwerfer mit LWR, ich glaube zu einem guten Preis...
Schaut jedenfalls super aus! Ich hätte das auch gerne. Lasse nächsten Monat erstmal so ein paar Roststellen beim karosseriebauer machen.
Was sagt eigentlich der Versicherer wenn dir einer hinten drauf fährt? Der Wert dieses neuen Hecks müsste ja eigentlich zusätzlich absichert werden, sonst kriegt man es ja nicht neu...
 
Der Preis passt so ziemlich mit meinem. Ich hab vom örtlichen gebrauchtteile Händler für T6 Front + Heck inkl LED Rückleuchten (alle Teile, ausgenommen Scheinwerfer) 3300€ bezahlt. Die LED Scheinwerfer hatte ich mir über Ebay um 1150€ bezahlt (alles im Oktober 2019). Meine Teile waren aber schon alle im passenden Lack lackiert - somit war ich auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen.

Moin, ist es da nicht schon preiswerter direkt zu buskönig nach Hamburg zu fahren? Der macht den Umbau und die LED scheinwerfer mit LWR, ich glaube zu einem guten Preis...
Zumindest für mich kam es nicht in Frage - nicht weil die Qualität nicht passt (hierzu kann ich nichts sagen) sondern weil Hamburg 930km pro Richtung entfernt sind. Außerdem habe ich einen VAG Codier und Umbauspezialisten gleich um die Ecke. Hat alles perfekt umgebaut, und auch so codiert das keine einzigen Fehler sind. Weder im Tacho noch per VCDS 😊
 
Ich hab für die komplette front circa 2500€ (alles Orginalteile) ausgegeben. Fehlen noch die LED Scheinwerfer.

Im richtigen Farbcode - dann wars auch der Preis den ich damals zahlte. Für die LED Scheinwerfer hab ich im Oktober 2019, 1150€ bezahlt
 
Endspurt, nur noch die innenradkästen und den unterfahrschutz montieren dann kann die Stoßstange dran und fertig ist der
Bus 😍😍
 

Anhänge

  • 71D1561B-2E6D-4C1E-A79A-B584A95084C1.jpeg
    71D1561B-2E6D-4C1E-A79A-B584A95084C1.jpeg
    496,9 KB · Aufrufe: 91
Gefällt mir auch sehr sehr gut, hab ich ja auch bei meinem gemacht :D
 
Hallo.
Bin auch mit meinem Umbau beschäftigt.
T5.1 H7 auf T6 LED Front

Mir fehlen noch die Stecker für die neuen Seitenblinker im Kotflügel und die Stecker für die Wischwasserdüsen

Hab da jetzt schonmal 2 mal Stecker bestellt, die aber alle nicht passen.
Hat jemand von euch für mich da die richtigen Teilenummern?
Lieben Gruß
 

Anhänge

  • 5EBBFA2D-2EF7-4F5F-A9C7-8852DA758FFF.jpeg
    5EBBFA2D-2EF7-4F5F-A9C7-8852DA758FFF.jpeg
    173,4 KB · Aufrufe: 71
Ich möchte das Thema hier nochmal aufwärmen.
Ich habe einen T5 aus 2006 gekauft, welcher auch schon optisch auf T6 umgerüstet wurde.
Mich stört, dass der Heckklappentaster nur mit dem Schlüssel funktioniert. Ich bekomme also die Heckklappe nur auf, wenn ich die Taste auf dem Schlüssel und gleichzeitig den Taster am Kofferraum drücke.
Kann man das so lösen, dass der Taster auch ohne den Schlüssel funktioniert?
 
Hierfür brauchstcdu ein bistabiles Relais - ZV auf => Strom für Taster vorhanden / ZV zu => kein Strom mehr vorhanden.

Video
 

Anhänge

  • 521DBC64-D533-4084-AD2A-05C07BF20820.png
    521DBC64-D533-4084-AD2A-05C07BF20820.png
    745,7 KB · Aufrufe: 16
Okay. Aber wo wird das Teil dann verbaut?
Kann man direkt die Nummer von dem Relais auf dem Bild nehmen?
 
Zurück
Oben