T5 Umbau brauche dringend Hilfe! - Vom 7- zum 8-Sitzer

barns13

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/07
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
FIN
WV2ZZZ7HZ7H130638
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo hab mir schon vor längeren eine zweite Rücksitzbank für meinen multivan gekauft wollte sie jetz in 2 der reihe gegen die Fahrtrichtung einbauen.geht aber nicht. Wegen den Bolzen an der Bank für die schiene. Was kann ich nun tun.hab jetz Montag tüv termin.danke im voraus. Mfg
 
Hi. Links und rechts wechseln? Ich glaube da war was. Was hat der TÜV damit zu tun? Gehts um die Anzahl der Sitzplätze? Dann lass die Bank in orig. Richtung und gut ist. Gruß, M.
 
Hi.fahre multivan. Mit schienensystem. Muss eintragen lassen weil ich 8 Sitzplätze brauche. Und beim multivan sind nur 7 Sitzplätze eingetragen. Mfg
 
Unter Beachtung des zul. Gesamtgewichts darf man straßenverkehrsrechtlich so viele Personen befördern, wie dafür geeignete Sitzgelegenheiten und Rückhaltesysteme vorhanden sind. Schau mal in Dein COC Papier, da steht evtl. auch, wie beim Kombi, bis zu 9 Personen.
 
Hallo. Bei mir steht 8 Person. Aber schau mal unter Punkt s.1 im Brief oder Schein? Mfg
 
Für den Prüfer die 2te Sitzbank in org. Position u. später umbauen. Gruß, M.
 
Aber wie umbauen. Geht ja nich. Nur in fahrtrichtung. Weil die Bolzen nicht Basen. Mfg
 
Die Nutsteine müssen von links auf rechts getauscht werden, glaube ich.
Dann basen die auch ;)
 
Hallo. Fahr multivan. Da ist das ein Block. Die Sitzreihe. Ikone Blocks. Mfg
 
Hallo. Bei mir steht 8 Person. Aber schau mal unter Punkt s.1 im Brief oder Schein? Mfg


Unter Beachtung des zul. Gesamtgewichts darf man straßenverkehrsrechtlich so viele Personen befördern, wie dafür geeignete Sitzgelegenheiten und Rückhaltesysteme vorhanden sind.
Den Teil hast Du offensichtlich nict gelesen. Habe ich vom DEKRA-Prüfer, als ich Sitze austragen austragen lassen
 
Hallo,
das Thema hatten wir hier schon einmal. Eine zweite Bank wird der TüV egal in welcher Richtung vermutlich nicht genehmigen, da das ungehinderte Ein und Aussteigen nicht gewährleistet ist. Im Transporter kann man daher in der vorderen Bank die Lehne wegklappen!

Ich guck mal ob ich den Link hier finde.
 
Hallo. Hab schon vor einigen multivan Fahrern gehört das die es ohne Probleme eingetragen bekommen haben. Habe am Montag Termin. Bei dekra. Wenn nicht geht's zum tüv.
 
Hallo Karl Lifornia wenn ich dir den linken finde das es geht schicke ich ihn dir
 
Hallo,

in der Zulassung stehen nach meiner Erinnerung "nur" 7 Plätze wegen dem zulässigen Gesamtgewicht beim MV in nicht wegen dem Platz!????
 
Danke fürs Bild.
Sag Bescheid, wie die Kontrollettis befunden haben.
 
Hallo kein Thema für das Bild. Hier noch eins auf der Waage! Mfg
M
P. s .:musste anzoomen dann siehst du das Gewicht
 

Anhänge

  • 20151106_132547.jpg
    20151106_132547.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 108
Hallo Gewicht ist mit 2 Rücksitzbänke 2290kg.pro Person werden 75kg gezählt. Also 600kg. Und 3000kg hat er Gesamtgewicht darf er haben . Müsste klappen. Ist mit 7 personen im Brief. Will ja 8 sitzer daraus machen. Vom Platz müsste auch passen. Bei unfall zur Tür kein hinterniss im weg. Mfg
 

Anhänge

  • 20151106_134713.jpg
    20151106_134713.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 74
Erledigt. Ohne Probleme mfg
 
Jetzt musst Du nur noch den Thementitel umbenennen lassen, damit die Nachwelt auch die Möglichkeit bekommt, das Ganze hier zu finden!

Grüße,
Arne
 
Zurück
Oben