Update:
Vorgestern das erste Mal statt Tempomat 150km/h => 170km/h eingestellt.
Das Ergebnis entspricht leider nicht meinen Hoffnungen:
Bei 170 ist weder Musikhören noch vernünftige Unterhaltung möglich, von vorne nach hinten und vice versa erst recht nicht
Nach ca. 200km stand in der MFA 20l/100km, was nach bisheriger Statistik 24l LPG / 100km entspricht = 16,80€ (OK, bei E10 waren das 17l = 23,80€)
Der Bus quält sich bei der Geschwindigkeit im norddeutschen Tiefland schon erheblich und schaltet ungewohnt oft in den 6. bzw. braucht ewig, um die 170 zu erreichen.
Naja, ich hab im VCDS heute erst mal die Anzeige der Restreichweite des Verbrauches von 100% auf 90% verändert, ich hätte eher 100=> 110% erwartet, aber laut den VCDS-Foren geht die Korrektur andersherum. Mal sehen, ob es so stimmt.
Morgen geht der Dicke mal wieder außerplanmäßig für 1 Woche in die Werkstatt, Themen DSG Durchrutschen, Fuel trim, Klappern, Reparatur der durch den
selbst verursachten Schäden am Interieur...
Eine 3-seitige Mängelliste ging letzte Woche Richtung Hannover, mal sehen, ob es was bringt, aber so langsam geht mir die Geduld etwas aus...ich steige immer öfter mit dem bangen Gefühl ein: Na, was kommt denn heute Neues dazu?