T5 tropft hinten rechts

erich1201

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
El.Anklappbare Aussenspiegel
Klimaautomatik
Abblendbarer Rückspiegel
Multimediaschnittstelle
PDC
FIN
WV2ZZZ7HZ7H0xxxxx
Hallo,

was befindet sich hinten rechts im Kofferaum in der Abdeckung?
Ist das auch ein Teil der Klima?
Denn seit einiger Zeit sehe ich am rechten Hinterrad immer Wasser tropfen.


Gruss

erich
 
AW: T5 tropft hinten rechts

Hallo,

da sitzt, falls vorhanden, der 2. Verdampfer der Klimaanlage. Damit wäre Kondenswasser dort hinten normal.

Viele Grüße
Daniel
 
AW: T5 tropft hinten rechts

Tach Erich,

sei froh, dass er dort hinten tropft! :D
Dort sitzt der hintere Klimaturm (hinter dem rechten Radhaus unter der Innenverkleidung) - ist das Kondenswasser der Klimaanlage, welches dort runter tropft.

Cheers
Ralle
 
AW: T5 tropft hinten rechts

Hallo,

hab ich mir so halber gedacht, war mir aber nicht sicher.
gibt es dort auch noch irgendeinen filter der getauscht werden muss, oder gibt es nur einnen Innenraumfilter?

Gruss

erich
 
AW: T5 tropft hinten rechts

Hallo,

habe seit einigen Wochen auch vermehrt eine Pfütze hinten rechts.
Es tropft hinter dem Radkasten aus dem "Holm" zur Stoßstange.

Denke mir auch das es sich um "Klimawasser" handelt. Mache mir jedoch sorgen, da dass Wasser aus dem "Holm" tropft. Gesund ist das doch nicht, so rost- und gammeltechnisch gesehen.

Hat da jemand schon mal mit Ärger gehabt? Oder läuft das unter "ist normal"?

Gruß André
 
AW: T5 tropft hinten rechts

der t4 aus dem jahr 2004 tropft bei mir hinten rechts .ist aber kein kondenswasser da die flüssigkeit leicht grün und schmierig ist.denke es ist das kühlmittel.was könnte da defkt sein ? dichtungen?
 
AW: T5 tropft hinten rechts

kondenswasser hinten rechts?- das wäre schön- eher hinterer verdampfer undicht!!!!!!


also mein t5 versagte beim kühlen: bei 40 grad rebellierten erst die kinder hinten, dann merkte ich- klima im eimer...

der :) füllte die leere klima- ließ das teil 3 stunden(!) laufen und ANGEBLICH ok, dh. dicht... farbmittel dazu... kosten 100.- öken...

effekt: 1 woche später: hinten rechts hinter dem rad pfützchen- klimaleistung bei 35 grad 0,0.... auch die farbe zeigte, dass es wohl kühlflüssigkeit der klima war...

ich zum freundlichen- müssma hinten alles aufreissen- wahrscheinlich verdampfer, kosten 500.- ca....

wahnsinn....

ok

zweitwertgerechte reparatur beim originalvw schrauber ums eck- alles hochoffiziell- zerlegt hinten die klimaeinheit- der halbe bus muss dazu auseinander genommen werden- und tatsächlich- farbe am verdampfer hinten... oberhalb des expansionsventils- wusste bisher weder was das eine, noch was das andere ist... egal.

neuer verdampfer 300.-, plus expansionsventil- ich nöööö- zeitwertgerecht- das neue zauberwort für meinen t5- mir reichts!...bucht- passender fehlanzeige- google dergleichen... sssss......sollte ich vw tatsächlich soviel geld in den rachen werfen müssen?

verwerterplattform ecar gefunden und siehe da- verdampfer t5 hinten mit topp vw nr. genau passend plus expansionsventil 35.- plus 4,90 versand- geniooool...

einbau des spezialisten- anruf- expansionsventil passt nicht- brauchma a neues von vw- ich- nein, verdampfer war undicht- farbe kam von oben oberhalb des ventils, also vom verdampfer- umbauen- gesagt getan- neue dichtungen dazwischen rein und aufgefüllt 950g kühlmittel und funzt- kosten bruchteil vom angeblich so :)...

es geht auch billiger.de....

achtung: unbedingt den richtigen verdampfer hinten kaufen- touareg und vor allem q7 passen nicht, da anschlüsse anders sind!!!!!

ich berichte weiter...

p.s. die qualität der mühle ist eine frechheit- was alles schon kaputt war...keines meiner sonstigen fahrzeuge hat im ansatz solche mängel!!!!


p.p.s. die leitungen waren ok- noch....
 
AW: T5 tropft hinten rechts

kondenswasser hinten rechts?- das wäre schön- eher hinterer verdampfer undicht!!!!!!

Moin,

ich habe Deinen Beitrag NICHT gelesen, tut mir leid, das tut weh in den Augen.

Aber - den ersten Satz hab ich dann schon gesehen und den kann man nicht unkommentiert stehen lasse,
Bei einer funktionierenden Klima, tropft es hinten rechts, das ist Kondenswasser!!!!! (kann ich auch :), muß ich aber nicht).

Allerdings laufen zum Vedampfer auch Kältemittelleitungen. Die läuft da ziemlich blöd an nem Niet vorbei und kann sich daran aufscheuern, dann verliert man sein Kältemittel. Dann hat man das tropfen aber auch nicht wirklich lange.

Meiner tropft da hinten schon seid fast 7 Jahren und 200.000 km.

Gruß Tom
 
AW: T5 tropft hinten rechts

Hallo Leute,
Letzte woche hatte ich meinen MV in der Werkstatt weil die Klima nicht richtig kühlte.Seitdem habe ich in der Garage hinten recht einen Neongrünen Flüssigkeitsfleck.Die Klima funktioniert jetzt gut.
ist das wie ich in den anderen Berichten gelesen hab die Klimaleitung oder so??
 
AW: T5 tropft hinten rechts

Moin,

wenn die Klima RICHTIG gut geht, ist es normal, dass es hinten rechts tropft. Dort sitzt ein zweiter Verdammpfer.
Ich hab im Sommer auch immer die kategorische Pfütze unterm Bus.

Wenn du das berühmte Loch in der hinteren Klimaleitung hättest, würde deine Klima vermutlich schon garnicht mehr kühlen, weil kein Kältemittel mehr in der Anlage wäre.

Warum deine Pfütze aber Neongrün ist??? Keine Ahnung, vielleicht waren da Reste von diesem Leckagesuchmittel am Verdampfer und wurden dann auf deinen Garagenboden gespült.

Meines Wissens sieht man das Leckagesuchmittel allerdings nur mit einer speziellen Lampe.

Gruß Tom
 
AW: T5 tropft hinten rechts

Bei mir war das Kühlmittel in die Klimaanlage grün, als sie undicht wurde.

Ich würde auf Undichtigkeit prüfen (lassen) bzw. den Systemdruck der Klima auslesen (lassen).



Gruß,
Carsten
 
AW: T5 tropft hinten rechts

Bei mir war das Kühlmittel in die Klimaanlage grün, als sie undicht wurde.

Ich würde auf Undichtigkeit prüfen (lassen) bzw. den Systemdruck der Klima auslesen (lassen).



Gruß,
Carsten

Hallo Carsten,
Also 2 Klimaleitungen die vom Radhaus hinen rechts nach vorne gehen waren defekt und mußten ausgetauscht werden(120€ stück).zuletzt auf der Fahrt ins die Werkstatt funktionierte die Klima auch nchtmehr
 
Zurück
Oben