T5 Trittstufe im Türschloss

jarplund

Jung-Mitglied
Ort
Flensburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11/09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Webasto wwsh, Drehsitze,
FIN
WV2ZZZ7HZ9H0809XX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HC
Moin, habt ihr Erfahrungen mit einer Trittstufe welche im Türschloss eingehängt wird?
Ich möchte mir eine Dachbox zulegen und ohne Leiter (welche ich eigentlich nicht haben will) oder eben diesen Tritt kommt ich da nie ran.
Danke
Gruß
Peter
 
Versteh ich jetzt nicht. Kannst Du mal ein Bild oder einen Link zu dem Teil beisteuern?
 
Moin,

ich kenne dieses Teil; wäre mir zu riskant.
Das gesamte Körpergewicht auf dieses eine Stück Blech - wäre mir zu heikel...
Ich steige bei meinem Dachträger auf den Reifen oder nutze meine Teleskopleiter.


Gruß
Mike
 
"Tragfähigkeit" soll max 200kg betragen..."
Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: mit "...dieses eine Stück Blech..." meinte ich eher das Blech der B-Säule. Da hätte ich Sorge, mir eine Delle/Beule einzuhandeln.


Gruß
Mike
 
Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: mit "...dieses eine Stück Blech..." meinte ich eher das Blech der B-Säule. Da hätte ich Sorge, mir eine Delle/Beule einzuhandeln.


Gruß
Mike
Das Blech verbiegst du nicht so leicht.
 
@s04.mike meinte ich eher das Blech der B-Säule Bei meinem t5, bj. 2009 würde der Tritt in die C-Säule eingehängt werden. In der B-Säule ist keine Möglichkeit dafür. Aber egal, dachte nur jemand hätte Erfahrungen damit gemacht. Ich werde das Teil bestellen und gerne berichten ob es brauchbar ist.
Danke für eure Antworten
Bis dann
Gruß
Peter
 
Hallo zusammen, ich halte auch Ausschau nach diesem Türschloss-Fallen-Tritt . Und gibts bereits Erfahrungen? Ich habe den T5 mit elektrischen Türen. Und ich meine unter der Türfalle ist gar kein Blech sondern nur eine Kunststoffabdeckung. Wer weiß da was? Vielen Dank an Euch Gruß FidibusKaterbus
 
Habe dieses Teril seit 2 Jahren in Verwendung und finde es sehr praktisch. Am Türrahmen sind keinerlei Eindrückungen zusehen.
 
Zurück
Oben