T5 Trapo > T5 Womo

masterluke

Aktiv-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10/2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo liebe Liebenden,

vor knapp zwei Monaten habe ich meinen T5 LKW gekauft, und beginne Stück für Stück mit dem Ausbau zum Wohnmobil.
Diesen Thread eröffne ich als kleine Doku... aber auch um euch an den "Lessons learned" teilhaben zu lassen.

Die erste Frage die sich mir stellte, Tischler bemühen für Schränke, oder selber bauen.
Die Antwort ist ganz klar ... alles so gut wie möglich selber messen, pläne Zeichnen... aber ... es spart tatsächlich equivalent viele Nerven zum Geld das man mehr ausgibt wenn man es vom Tischler machen läßt.

Meine Entscheidung fiel auf, Ultra leicht Bau (Sperrhol Pappel 10mm) und selber bauen (Baumarkt eckigzuschnitte und Stichsägenausschnitte).
Die Moral von der Geschicht, um 4cm vermessen, ein Kumpel kam vorbei, kompletten Schrank noch mal gekürzt, ein Tag mehr Arbeit , aber Material gerettet.

Kosten des ersten Schrank ca 80€ Holz. 50 Euro Grundierung, 50€ Lack.
Daher Lesson Learned Nummer zwei ... Auch Wenn Pappel nicht Wasserabweisend ist ... und aufquellen könnte .. nie wieder Lack ... natur sieht viel schöner aus (meine Meinung). Der Lack war rausgeschmissenes Geld aus meiner jetzigen Sicht.

Der Gegenüberliegende Schrank für den Bettenbau war recht einfach... ich bin jetzt gerade dabei den Teil des Betts zu planen der auf und Abbbaubar sein muss.

Soweit so gut, das war der Anfang, keine Sorge, die vielen Wörter sind erstmal geschrieben, bald kommt die Foto Love Story dazu :-)

Ein Bild des aktuellen Zustands vorab ...
bus1.jpg
 
Zurück
Oben