Ich finde deinen Möbelbau auch super. Die Klappen möchte ich bei mir auch so realisieren: hast du Stangenscharniere aus Edelstahl (32 mm) verwendet?
Hast du das Multiplex vor oder nach dem Sägen der Ausschnitte lasiert?
Danke, t335

Das ist simples Klavierband aus dem Bauhaus, frag mich nicht welche Größe. ;)

Ich habe alle Oberflächen nach dem Sägen lasiert, damit die Kanten auch was abbekommen.
 
Dankeschön!
 
Etabeta Tettsut in 19 Zoll, ET45

Würde mal behaupten das ist ein Klassiker aufm T5, sieht man öfter mal und gefällt mir sehr gut.

Sehen wirklich gut aus. Kommst du denn mit der Traglast hin? Vermutlich hast du auch die 3.2t Ausführung ?!
 
Sehen wirklich gut aus. Kommst du denn mit der Traglast hin? Vermutlich hast du auch die 3.2t Ausführung ?!

Nein, der Bus ist nicht aufgelastet. Hatte ihn mal auf der Waage und liege bei etwa 2,4t mit dem üblichen Gerödel ohne Urlaubsgepäck.
 
Und welchen LI haben die Reifen? Ich brauche nämlich 103 und finde keine Reifen größer als 18 Zoll.
 
Und welchen LI haben die Reifen? Ich brauche nämlich 103 und finde keine Reifen größer als 18 Zoll.

Also mir reicht ein LI von 100 = 800KG pro Rad.

Ich fahre Pirelli P Zero 255 40 R19 100Y.
 
Bei mir ist an den Blechen hinter den Verkleidungen überall Hohlraumversieglung.
Diese fühlt sich relativ klebrig an. Sollte ich die Versieglung für das Bekleben mit Alubutyl entfernen oder kann das darauf geklebt werden?

Moin Moin!
Habe bei meinem Bus bis auf die Radkästen der Hinterräder soweit alles Butyliert. Dort angekommen stellt sich mir nun auch die Frage ob ich das Wachs entfernen sollte, oder eben nicht. Wie bist du vorgegangen?

Grüße!
 
Sehr cool, genau mein Stil. Top umgesetzt.
 
Moin Moin!
Habe bei meinem Bus bis auf die Radkästen der Hinterräder soweit alles Butyliert. Dort angekommen stellt sich mir nun auch die Frage ob ich das Wachs entfernen sollte, oder eben nicht. Wie bist du vorgegangen?

Grüße!

Moin,

ich habe das Wachs nun drin gelassen.
Zum einen ist der Bulli dann besser geschützt vor Innenraumfeuchtigkeit, die ja nunmal beim schlafen im Bulli entsteht, zum andere spart es eine Menge Arbeit. :D
Bin ja ein paar Wochen ohne Verkleidungen gefahren, hat alles gehalten.
 
So endlich ist es ein Wohnmobil.

Habe das Fahrzeug letzte Woche beim Tüv vorgeführt und der Prüfer war absolut begeistert von meinem Ausbau. Kocher im Auszug war auch gar kein Problem. Ich denke wenn der Gesamteindruck stimmt ist der Tüv auch nicht so pingelig.
Versicherung ist nun 300€ günstiger und ich würde im Schadensfall deutlich mehr Geld wieder bekommen.

Am Ausbau habe ich nichts verändert, nur eine Dachbox ist noch dazu gekommen für das Kitematerial. :-)

Heute hat der Bus noch neue Reifen bekommen, BF Goodrich in 215/65 R16.
Größer wäre zwar schön gewesen aber ich hatte keine Lust auf die Eintragung. Mal sehen wie das fährt. ;)

E412ACDB-A3E4-4795-9A5F-FAC4B2765EEA.jpeg
 
Ich denke wenn der Gesamteindruck stimmt ist der Tüv auch nicht so pingelig.
Herzlichen Glückwunsch zur Zulassung! Ich sehe das mit dem TÜV genauso. Den meisten Bussen sieht man von weitem an, ob da wirklich drin gecampt wird oder es ein reines Weltspartagsmobil ist. Und dann schauen die Prüfer natürlich mal etwas genauer hin.
 
Hallo el.rico,
ich lese auf dem Nummernschildträger Leitz Schmidmühlen, den Bus in Bayern gekauft ?
Schmidmühlen ist gleich um die Ecke bei mir. Super Ausbau :pro:


LG
Wolfgang
 
Die Autopreise sind im Süden einfach besser, da muss man auch mal länger fahren für das richtige Fahrzeug. ;)
Gekauft in Weiden in der Oberpfalz.
 
Ah, ok

wo war der Bus vorher eingesetzt, Handwerker, Transport oder privat ?

LG
Wolfgang
 
Der Innenraum sah nach Tischlerei/Zimmerei aus.;)
Hab ihn aber beim Händler gekauft.
 
Hey @el.rizo ,

Sind das die BF Goodrich All Terrain T/A KO2 215/65 R16 103/100S?

Gruß,
Bääär
 
Zurück
Oben