T5 Trapo springt nicht an?

Moin Moin,

Die Steckverbindungen unter dem Fahrersitz waren so wie sie auf dem Foto zu sehen sind... Da gab es (zumindest solange ich ihn besitze) keine Schutzkappen o.ä.
Ich muss gestehen das die Stecker auch ziemlich verdreckt waren...

Bei den Vorbesitzern (2) handelte es sich um Handwerker Betriebe, ob die so etwas gebraucht haben könnten kann ich leider nicht sagen.

Bei nochmaligem begutachten des Hauptkabelbaums (Klebeband etc entfernt) waren zwar äußerlich alle Kabel intakt und schienen nicht geknickt oder gegammelt, nachprüfen konnten wir das aber nicht wirklich.

Was möchtest du gern als abschließende Antwort haben? ^^' Leider haben wir den Fehler nicht identifizieren können. Das lässt uns auch sehr unbefriedigt zurück... aber immerhin können wir jetzt wieder fahren.

Wenn sich zu dem Thema noch etwas neues ergeben sollte werde ich das selbstverständlich mitteilen!

LG
 
Danke für die Reaktion, da sind wir ja gleicher Meinung. Ich finde das auch immer unbefriedigend, wenn man zwar eine Kiste wieder in Gang bringt, aber eigentlich nicht weiß, was genau denn jetzt der Fehler war.

Hoffentlich tritt der Fehler nicht wieder auf und nachträglich Gratulation zur systematischen Vorgehensweise bei der Fehlersuche!
 
....aber auf die Fotos vom Innenausbau warten wir noch!
 
Servus!

Sorry das ich die Bilder schuldig geblieben bin 😅 ich lege sie hiermit nach:

der Innenausbau ist fertig und wurde durch vier einzelne Module aus Birke Multiplex realisiert.
1 LStück mit Kühlschrank und Schubladen
2 Schrank mit Rolladen, von hinten über die ganze Länge nochmal Staurraum am Radkasten vorbei (beleuchtet)
3 das Bettmodul mit ausziehbarer Sitz/Liegefläche (per Schwerlastauszug) und nach hinten ausziehbaren Stauraum + Küche und einem Staufach vorn
4 ein Seitenmodul welches von vorn, hinten und oben beladen werden kann ( um den Platz über dem Radkasten zu nutzen

insgesamt liegt der Ausbau bei ca. 350 KG.

Eine Drehkonsole für den BFS, Ausstellfenster und ein Dachträger haben wir auch verbaut…

ansonsten habe ich bei Nachforschungen über meine defekten Rückleuchten links herausgekommen, dass die Vorbesitzer wohl bereits diverse „Eingriffe“ am Kabelbaum unternommen hatten. Das Kabel für das Signal zur Rückleuchte war zB durch Grünspan unter einer Vercrimpten Stelle durchgegammelt… daher schätze ich etwas Ähnliches wird mit der Leitung zum anlassen passiert sein…🤷🏻‍♂️

aber mittlerweile konnte ich alle Probleme beheben und es funktioniert wie gewünscht!

LG und nochmals danke für die Hilfe!

9A50779E-F92F-4445-A960-37332EB39F14.jpeg



72EF4258-EA62-49B9-A4BE-B3CC33044CDE.jpeg0159390C-1DDF-4B05-B0EF-76FC5E65488B.jpeg18BA74C3-87DB-49E3-9D72-0C160940897E.jpegEB8CC3BD-2D35-4182-85C9-1D48F46EC664.jpeg975684F6-44E0-4C1B-AA13-A34A4C6C8234.jpeg
 
Schick 👍 😉

Ob du was zur "Bett/Sofa-Konstruktion" sagen/zeigen kannst?
Oder hast du das wo anders beschrieben? 🤔

Denke mal, das würde einige interessieren. 🤷‍♂️👍
 
Zu der Bettkonstruktion:

Korpus + Liegefläche / Sitzfläche oben drauf.
Dabei handelt es sich um 4 Platten, welche mit einfachen Klavierscharnieren verbunden sind.

_/\__

1 Platte 30x100 - fest am Korpus
2 Platten a 50x100 für die Lehne
1 Platte 70x100 als Sitzfläche, diese liegt auf einem Schwerlastauszug, welcher am Korpus befestigt ist. Am Korpus sind oben rechts und links die Verriegelungen der Auszüge… einfach betätigen und ausziehen. Liegefläche in Summe 2m 👌


LG
 
Dabei handelt es sich um 4 Platten,
Danke! Ich habe es für "3 Platten" auf dem Handy gesehen 🤦‍♂️
(Am PC sofort erkannt)

"4 Platten" ... so komm ich auch mit der Funktionsweise gedanklich zurecht. 👍😉
 
Zurück
Oben