T5 Trapo - Fahrgastraum EL-Beleuchtung mit Licht anschalten

Tigermeet

Jung-Mitglied
Ort
Leegeruch
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® BMT 84 KW
Motortuning
nei
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Umbauten / Tuning
GRA, Android 9, 7" Doppeldin Radio, Eton 3-Wege Front Lautsprecher, Eton 2-Wege Rear Laufsprecher, Abschaltbare USB, 12V Steckdose in der Seitenpappe links, Voltmeter, Nachgerüstete AHK, Lichtsensor ..
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag.
Bisher habe ich bereits viele Ideen und Vorschlage hier im Board recherchiert nur jedoch für mein aktuellen "Projekt" noch keine endgültige Lösung gefunden. Daher hoffe ich das jemand von euch ne Idee hat.
Folgendes ist geplant:
In den Deckenpappen (bereits mit Himmelstoff bezogen) wurde jeweils links und rechts einen EL-Draht installiert. Soweit ist alle klar und bereits durchgeführt.
Nur mein Problem ist woher bekomme ich den Strom der über den Lichtschalter geschaltet wird. Sobald dieser an geschalten wird werden ja alle Schalter und Instrumente Beleuchtet - dieses soll mit den EL-Draht auf passieren - da er als Ambiente Beleuchtung fungieren soll.

Ich habe bereits die Fahrerhaus Beleuchtung durch eine W8 Leuchte getauscht. Auch hier gibt es eine Ambiente Beleuchtung die direkt an den Lichtschalter auf PIN - ich meine 17 - geklemmt wurde.
Kann ich da noch weitere Verbraucher anschließen?
Nicht das noch irgendein Steuergerät o.ä. gebraten wird.

Viele Grüße
Mario
 
Zurück
Oben