T5 Trapo / BJ07 Innenraumbeleuchtung pimpen

crax

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
elektrische Fensterheber, ZV, beheizte Aussenspiegel, 2.Batterie, Schiebefenster, Android-Radio
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB
Frage 1: Wieviel Strom kann man aus einer Leuchte ziehen ohne das die Elektrik schaden nimmt? Die Leuchte wird ja gedimmt, also muß es über Elektronik laufen.
Frage 2: Die hintere Ladaraum Leuchte funktioniert nicht. Wo finde ich den Türkontakt für die Heckklappe?

1) nimm Leds! dann hast du keine Probleme mit hohen Stomaufnahmen und deine Batterie wird es dir danken.
2) Im Schloss. Die Mikroschalter sind häufig kaputt und leider wirst du wohl das gesamte schloss austauschen müssen

Moin crax,

wofür willst du denn Strom aus den Leuchten ziehen ???

Für Zusatzleuchten. Ich will es taghell haben :)

Das gesamte Schloß tauschen? Was kostet der Spass? Muss doch reparabel sein.

Frage 1: Wieviel Strom kann man aus einer Leuchte ziehen ohne das die Elektrik schaden nimmt? Die Leuchte wird ja gedimmt, also muß es über Elektronik laufen.
Frage 2: Die hintere Ladaraum Leuchte funktioniert nicht. Wo finde ich den Türkontakt für die Heckklappe?

Die Soffiten haben 5 Watt. Mit 5 Watt Leds hast Du es taghell!

Meine Soffiten haben schon mal 10WATT

K.A. wie keine Ahnung !!

Ich habe nun die Hypercolor drin und bin Hochzufrieden !!

Nicht schön, aber Taghell :)

Anhänge

• t5_innenraumleuchte.webp
    t5_innenraumleuchte.webp
    90,1 KB · Aufrufe: 78
also ich hab im MV 1W Leds und mir sagen alle das es zu hell ist :D

Anhänge

• IMG_2955.webp
    IMG_2955.webp
    215 KB · Aufrufe: 69
also ich hab im MV 1W Leds und mir sagen alle das es zu hell ist :D

Deshalb habe ich nur in den Leseleuchten 1 Watt Led-T10er. In der türgesteuerten Innenbeleuchtung habe ich jetzt blaue Soffitten. Das Licht ist aangenehm dedämpft und blendet nicht.

Ich habe da nochmal eine Frage. Wenn ich die Innenraumbeleuchtung auf "DauerAn" stelle und die Tür schliese, geht es trotzdem nach 5min aus. Wenn die Tür auf ist und die Innenleuchten auf "TürAuf" stehen geht das Licht nach 5min kurz AUS und wieder AN. Ist das so normal?

Das ist bei mir auch so. ich weiß jetzt nicht, ob es 5 Minuten sind, aber nach einen gewissen Zeit geht es aus, um die Batterie zu schonen, falls man es vergisst. Das Radio geht ja auch nach einer Stunde aus, wenn der Motor nicht läuft. Als Dauerbeleuchtung habe ich zwei Led-Strips an die Zweitbatterie angeschlossen.

Kennt jemand gute 12Volt LED Einbauspots? Die müssten ja slim sein. Und am besten rund.

Was hälst du denn davon ??

http://www.paulmann.com/paulmann/b2c-shop/de/de/search/98791

98751_52_BIS58_91_94_97_PIC.jpg

98791fr01.jpg

Gut aber zu teuer. Ich brauche mehrere davon.

Zurück
Oben