T5 Trapo auf der Suche nach dem richtigen Radio....

Phillipp96

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo Leute, seit ca 2 Wochen beschäftige ich mich jetzt mit dem Thema neues Radio in meinem T5.2 Trapo von 2011.
In meinem T5.1 hatte ich zuletzt zwei Android Geräte mit denen ich aber keineswegs zufrieden war (Bootzeit, Aufhänger, fehlender Support, Grafische Darstellung etc.). Deswegen bin ich von diesem Thema gänzlich abgewichen (es sei denn ihr habt ein Top Modell zu empfehlen). Mein T5.2 ist zurzeit mit einem RCD 510 bestückt, welches meiner Meinung nach Technisch aber schon weit überholt ist, und da mein Cockpit sonst für einen Transporter auch ganz schick aussieht, bin ich nun auf der Suche nach etwas wertigerem.

Meine Kriterien für das neue Radio wären:
-DAB+
-Android Auto
-PDC optisch hinten (Kein muss, wäre aber schön es zu haben, kommt dann auf den Preis an)
-muss über mein nachgerüstetes MuFu Lenkrad bedienbar sein
-Navi oprtional, wieder eine Preisfrage

Mir wäre es egal ob es ein normales DoppelDin Gehäuse hat, oder das direkt passende abgerundete für das FL Amaturenbrett. Unter den tausenden von Radios die es gibt, bin ich da etwas überfragt und da hier einige Profis unterwegs sind, können diese mir sicher besser helfen.
Preislimit liegt bie 500€, MAXIMAL! Darunter wäre auch nicht schlimm :D

Besten Dank und viele Grüße aus der Nähe von Münster/Dülmen !
Phillipp
 
EDIT: Android Auto muss nicht mit drin sein.
Wichtig wäre mir nur spotify von meinem Handy nutzen zu können
 
Hallo,

ich habe das hier verbaut.
Kenwood DMX7017DABS - Radio
Kenwood Cmos 320 - Rückfahrkamara
Can Bus
Dab Antenne
Rahmen Tiefenverstellbar
Antennenadapter

Bin sehr zufrieden, durch das Andriod brauche ich kein Navi mehr.

Gruss
Ratman
 
Hallo,
da ich eine Rückfahrkamera nutze, benötige ich kein PDC. Hat mein Butch auch nicht.
Was ich auf die schnelle gelesen habe, geht wohl nur mit den DNX Geräten von Kenwood.

Gruss
Ratman
 
Hi, könntest du mir vielleicht die Links deiner Verbauten Teile schicken? Can Adapter gibt es ja auch wieder total viele...
Rückfahrkamera benötige ich nicht, nur den Can Adapter, den Einbaurahmen und die DAB+ Antenne sowie den Antennenadapter....
Wo hast du bestellt und warst du dort zufrieden?

Vielen Dank und Gruß Phillipp
 
Moin das hört sich sehr gut an. Brauche ich trotz der DAB Antenne den Antennenadapter?
Wie sieht es bei dir mit Empfang, Bluetooth und Freisprechen aus? Nutzt du Spotify, wenn ja wie sind deine Erfahrungen?

Danke fürs Beantworten
 
Hallo Jac Obsen,
ich bin mit dem Radio mehr als zufrieden. Selbst meine Frau findet es gut.
Mit DAB gibt es keine Probleme, wenn das Signal zu schwach ist, schaltete es automatisch auf FM um und wieder zurück.
Freisprechen ist klasse, zwei Handys gleichzeitig angemeldet klappt ohne Probleme.
Ob Du einen DAB Adapter brauchst weiss ich nicht, kommt vielleicht auf den Stecker an.
Spotify nutze ich nicht.
Navigation über Goggle Map / Handy ist auch super, immer aktuell.

Gruss Ratman
 
Zurück
Oben