T5 Transporter2.5l 131PS Bj 2008 - was sagt ihr dazu

klaWeckel

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
el fenster
Klimaanlage
Lackierte Stoßfänger
Anhängerkupplung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
Hi Gemeinde , freue mich bei euch dabei zu sein :-)

Bin neu hier und auch neu auf dem gebiet des T5
Will ihn als Motocrosstransporter hernehmen und habe auch schon einen passenden Gefunden , eig schon gekauft
wollt nun euere Meinung hören usw

http://suchen.mobile.de/auto-insera...1332&zipcodeRadius=20&negativeFeatures=EXPORT

Würde dann noch Tempomat und Anhängerkupplung Nachrüsten wollen , gibts da evtl probleme ?

Ach ja und der steht wie auf den fotos in der schrägen Hofeinfahrt und springt etwas komisch an ,
er braucht etwas länger bis er rundläuft, besitzer sagt das sei normal ???

Mir macht dass etwas kopfzerbrechen sowie das komische kupplungspedal ,
Bin ich vom golf 4 nicht gewohnt dass dass so abgesetzt rauskommt , also nicht gleichmäsig

Und er ist relativ laut im innenraum wenn man fährt, kommt iwie von hinten heckklappe oder seitenwänden klappern

Verschleißteile gewechselt , lack und Zustand schaut gut aus ,
Scheckheft gepflegt isser auch und Tüv ist neu
Winterreifen auf ALU gibts auch dazu

vllt noch ein paar tipps vorrauf ich achten soll beim T5 bzw wo ich genauer hinschauen soll ?

Würd mich über paar Antworten freuen

Danke schon mal im Vorraus

Grüße
 
AW: T5 Transporter2.5l 131PS Bj 2008 - was sagt ihr dazu

Hallo!

Ich persönlich finde den Preis für nen fast leeren Trapo recht hoch.

Zu den Problemen: Schlechtes Starten deutet auf undichte oder defekte Pumpedüse-Elemente hin.
Eine nicht gleichmäßige Kupplung auf einen Mangel im Kupplungstrang, der hydraulisch ist, hin.

Meiner springt auch im Winter super an und läuft gleichmäßig und die Kupplung geht geschmeidig, trotz mehr Kilometer (siehe unten)

Zu beiden Problemen findest du reichlich Stoff hier im Board, Reparaturen werden da schnell 4-stellig.

Die Lautstärke kommt durch den leeren ungedämmten Laderaum, eventuell hat auch ein hinteres Radlager einen weg, wass sich entsprechend anhören könnte.

Da es ein Privatkauf ist, würde ich ihn mit den Problemen zu dem Preis nicht nehmen, da du keine Garantie oder Gewährleistung bekommst, meine Meinung.
Vielleicht lässt sich ja eine Vorstellung bei der DEKRA oder in einer fähigen Werkstatt organisieren, die sich den Wagen mal anschaut.

Gruß RalfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 Transporter2.5l 131PS Bj 2008 - was sagt ihr dazu

Also wegen kupplung hab mal einen anderen probegefahren da war des auch (mit der hälfte an KM Fahrleistung )
kann auch sein dass ich das nicht gewöhnt bin .
so fahren lässt er sich richtig gut

hmm wegen startproblemen macht mir am meisten sorgen =( is net viel aber iwie seltsam

wenn man ihn glauben kann und er kommt recht vernünftig rüber, springt er auch immer zuverlässig an
sei es winter oder sommer

mit der Werkstatt zum durchschauen ist eine gute idee , sollte eig kein problem geben
vllt lässt sich der preis auch noch drücken ;-)

Was würdest du eig ausgeben wollen wenn soweit alles in ordnung ist ?

Grüße
 
AW: T5 Transporter2.5l 131PS Bj 2008 - was sagt ihr dazu

Moin!
Ich würde im Leben nie 17000Euro ausgeben,ohne Garantie+für einen T5 schon garnicht!
Außer,Du hast genug Geld+bist Risikofreudig!!
Rainer
 
AW: T5 Transporter2.5l 131PS Bj 2008 - was sagt ihr dazu

Also risikofreudig bin ich - muss man sein beim motocross ;-)

Aber für 17 würd ich ihn auch nicht kaufen
verschleißteile wurden gewechselt macht auch wieder guten eindruck
Neuer Tüv wurde auch gemacht ohne mängel
ohne winterreifen ( stahl mit 4 mm lohnt sich nicht für mich)
hab ihn etz bei 16000 €
Erste Hand
das problem mit dem etwas schlechten anspringen am berg über nacht soll angeblich die pumpe sein
Ich denke da kann ich noch nachverhandeln

Schwarz mit Lackierten stoßfängern tieferlegung el fenster findet man nur eine handvoll von

Bei den privatleuten hab ich ein besseres gefühl ( vorallem wohnen nicht weit weg, ) als bei irgend einen Händler die immer es gleiche erzählen
und hab bei denen auch nur ein halbes jahr gewährrleistung dann muss ich es ja beweisen wenn was sein soll ... usw

Was sagt ihr anderen dazu ?
 
AW: T5 Transporter2.5l 131PS Bj 2008 - was sagt ihr dazu

also motor läuft soweit super , aber wenner am berg über nacht steht braucht er halt ein zwei umdrehungen mehr bisser geschmeidig läuft
 
AW: T5 Transporter2.5l 131PS Bj 2008 - was sagt ihr dazu

Hallo,

also so schlecht finde ich den Preis jetzt nicht. Hat ja auch einiges an Extras verbaut.

Hat der hinten auch ein Sitzpaket oder nur die Aufnahmen als Vorbereitung im Boden?

Kann das nur mit meinem vergleichen, denn ich letztes Jahr aus der Leasing gekauft habe.
Ähnliches Baujahr und Kilometer.
Was etwas teurer, aber halt Allrad.

Michael
 
AW: T5 Transporter2.5l 131PS Bj 2008 - was sagt ihr dazu

Also leider hat er keine dazubestellt nur die Aufnahmen dafür

aber eig brauch ich auch keine Sitzbank hinten ,
Gewicht sparen für besseren Spritverbauch ;-)

fahr eig zu 90 % nur zu zweit wenn dann.

Ich lass mich mal überraschen was die tage noch so bringen ;-)
Schöne 18er Sommerfelgen hab ich auch schon gefunden ^^
 
AW: T5 Transporter2.5l 131PS Bj 2008 - was sagt ihr dazu

So

etz is meiner.
Bus Fahren is schon was Geiles ;-)

und gleich mal mopedhalterung mit Selbstgebauter Motorrad wippe montiert
Am Mo kommt dann gleich noch ein Tempomat rein :-)
 

Anhänge

  • 2013-07-24 19.29.38.jpg
    2013-07-24 19.29.38.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 56
  • 2013-07-24 19.30.02.jpg
    2013-07-24 19.30.02.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 55
  • 2013-07-24 19.30.32.jpg
    2013-07-24 19.30.32.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 58
AW: T5 Transporter2.5l 131PS Bj 2008 - was sagt ihr dazu

Hallo,

Glückwunsch zum Neuen.

Auf meiner steht ja auch KTM drauf.
Allerdings mit zwei dünnen Auspuffkrümmern, aber auch etwas hochbeinig..........

Michael
 
AW: T5 Transporter2.5l 131PS Bj 2008 - was sagt ihr dazu

hi wuefu
was fährst du dann für eine ? Supermoto ? kann das rätsel nicht auflösen ^^
 
AW: T5 Transporter2.5l 131PS Bj 2008 - was sagt ihr dazu

Hallo,

eine 620 LC4 EGS (Enduro).
Hat aber ihre besten Zeiten auch schon hinter sich - Baujahr 1996.

Aber in meinem fortgeschrittenen Alter denke ich komischerweise mittlerweile an eine BMW GS für Straßentouren.

Michael
 
AW: T5 Transporter2.5l 131PS Bj 2008 - was sagt ihr dazu

warum funzt der Link denn noch ?
Das war doch der Bus oben, oder ??
Ansonsten Glückwunsch und viel freude damit...
 
AW: T5 Transporter2.5l 131PS Bj 2008 - was sagt ihr dazu

danke danke mal schauen ob ich mit dem bus Glücklich werde aber hab gute hoffnungen

Steht etz erstmal über nacht beim Vw Händler wegen Schiebetür griff schaden lackieren
Wird Glücklicherweiße Komplett gezahlt

ja inserat müssen se mal rausmachen , aber sind viel beschäftigte leute da dauert dass ^^

buss hab ich gleich mal mit bulli aufkleber und KTM Racing verfeinert ;-) ansonsten isses der vom Inserat
20mm tieferlegung soll er haben laut code hat er es auch aber schaut nicht wirklich so aus
Werd mal abwarten bis ich die 18 Zöller habe wie es dann wirkt

PS bin mal auf die Steuer gespannt sind es jetzt 385 oder 290 für pkw - bzw kominationsfahrzeug was bei mir drin steht?
evtl dann doch auf LKW umschreiben lassen iwie wird dass denk ich schon gehen
 
AW: T5 Transporter2.5l 131PS Bj 2008 - was sagt ihr dazu

Glückwunsch! Wenn er beim :tongue: steht, ist 1x OBD - "Nabelschnur" eigentlich Pflicht und Historie gucken wär bestimmt auch machbar...
Dann weißt Du auch, ob noch Glühkerzen anfallen....

Jute Fahrt! Naranja
 
AW: T5 Transporter2.5l 131PS Bj 2008 - was sagt ihr dazu

Danke Naranja

hatte zuvor schon mal bei vw häusern angerrufen um per FIN was rauszufinden.
trotz datenschutz hab ich von einem was erfahren,
dass der tür auf/zu sensor schon mal bei Vw ausgetauscht worden war.

aber wagen war zum service in keiner Vw werkstatt, aber glühkerzen muss ich noch machen , dürfte kein problem sein da ranzukommen zum wechseln oder ?

Hab meinem :tongue: bei übergabe schon gesagt check dass ding durch , und fahr es zum lackierer ob dir was auffällt unterwegs .

Freitag 15 uhr ist er wieder mein - Ich bin gespannt ;)

Ich merke von Tag zu Tag dass das Forum hier echt Genial ist - gefällt mir
 
AW: T5 Transporter2.5l 131PS Bj 2008 - was sagt ihr dazu

PS bin mal auf die Steuer gespannt sind es jetzt 385 oder 290 für pkw - bzw kominationsfahrzeug was bei mir drin steht?
evtl dann doch auf LKW umschreiben lassen iwie wird dass denk ich schon gehen

ich habe bei meiner versicherungsfrau auch sämtliche variationen vom t5 durchrechnen lassen, 102,131,140,174 PS... eigenlich alles im Rahmen denke ich im 1/4 Jahr..
aber sie meinte zu mir, dass wenn ich einen T5 als LKW zulassen sollte, fange ich mit meinen Schadensfreiheitsklassen wieder 0 an.. Komisch finde ich..

Steuer wird doch bei PKW´s immer noch über den Hubraum und seit 2010/11 auch über Schadstoffklasse geregelt, oder ?
 
AW: T5 Transporter2.5l 131PS Bj 2008 - was sagt ihr dazu

ha hab auch mal versicherung weng was durchrechnen lassen und lkw würde mir genau 100 euro teurer kommen
in der versicherung als PKW.

Steuer mässig kenn ich mich nimmer aus was etz sache is, ändern kann man da eh nimmer viel
Ich lass mich überraschen und werde es dann mal durchrechnen
Steuer LKW für 2,8 tonnen hat sich ja normal nicht geändert denke ich ( 160 Euro )
 
Zurück
Oben