T5 Transporter2.5l 131PS Bj 2008 - was sagt ihr dazu

klaWeckel

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
el fenster
Klimaanlage
Lackierte Stoßfänger
Anhängerkupplung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
Hi Gemeinde , freue mich bei euch dabei zu sein :-)

Bin neu hier und auch neu auf dem gebiet des T5
Will ihn als Motocrosstransporter hernehmen und habe auch schon einen passenden Gefunden , eig schon gekauft
wollt nun euere Meinung hören usw

http://suchen.mobile.de/auto-insera...1332&zipcodeRadius=20&negativeFeatures=EXPORT

Würde dann noch Tempomat und Anhängerkupplung Nachrüsten wollen , gibts da evtl probleme ?

Ach ja und der steht wie auf den fotos in der schrägen Hofeinfahrt und springt etwas komisch an ,
er braucht etwas länger bis er rundläuft, besitzer sagt das sei normal ???

Mir macht dass etwas kopfzerbrechen sowie das komische kupplungspedal ,
Bin ich vom golf 4 nicht gewohnt dass dass so abgesetzt rauskommt , also nicht gleichmäsig

Und er ist relativ laut im innenraum wenn man fährt, kommt iwie von hinten heckklappe oder seitenwänden klappern

Verschleißteile gewechselt , lack und Zustand schaut gut aus ,
Scheckheft gepflegt isser auch und Tüv ist neu
Winterreifen auf ALU gibts auch dazu

vllt noch ein paar tipps vorrauf ich achten soll beim T5 bzw wo ich genauer hinschauen soll ?

Würd mich über paar Antworten freuen

Danke schon mal im Vorraus

Grüße
 
AW: T5 Transporter2.5l 131PS Bj 2008 - was sagt ihr dazu

Hallo!

Ich persönlich finde den Preis für nen fast leeren Trapo recht hoch.

Zu den Problemen: Schlechtes Starten deutet auf undichte oder defekte Pumpedüse-Elemente hin.
Eine nicht gleichmäßige Kupplung auf einen Mangel im Kupplungstrang, der hydraulisch ist, hin.

Meiner springt auch im Winter super an und läuft gleichmäßig und die Kupplung geht geschmeidig, trotz mehr Kilometer (siehe unten)