T5 Transporter/Wohnmobil-Umbau Typennummer

bullyFanMan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo Leute

Ich suche neue Felgen und Reifen 18 Zöller Schwarz-matt sollen es sein.

Ich dache an diese: WHEELWORLD WH24 Felgen schwarz matt lackiert in 18 Zoll | felgenshop.de

Jetzt meine Fragen:

  • Welche Reifengrösse würdet ihr drauf tun? Was macht am meisten Sinn?
  • Habt ihr erfahrungen mit der Felge taugt Wheelworld was?
  • Krieg ich die Eingetragen?
  • Ich habe halt keine Typennummer mehr da mein Transporter zum Wohnmobil umgebraut wurde.

Danke
Gruss David
 
Hallo David,

Wheelworld sind ok, aber mehr auch nicht. Reifen sind wohl die 255/45R18 Standard.
Typnummer sollte trotz Umbau eigentlich 7JO oder 7EH sein.
Wenn Du Dein Profil ausgefüllt hast kann man mehr dazu sagen.
 
Wenn ich im Konfigurator den T5 (egal, welcher Aufbau) eingebe kommt immer der Hinweis "Diese Felge passt leider nicht auf Ihr Fahrzeug". Scheint also nicht zu passen.
 
Hallo David,

Wheelworld sind ok, aber mehr auch nicht. Reifen sind wohl die 255/45R18 Standard.
Typnummer sollte trotz Umbau eigentlich 7JO oder 7EH sein.
Wenn Du Dein Profil ausgefüllt hast kann man mehr dazu sagen.

Hallo Simsone

ok? Was meinst du mit ok? Design/Verarbeitung?
Ich würde mein Profil gerne ausfüllen, wie mach ich den das mir fehlt irgendwie der editier-Button bei informationen.

Ich habe ein Transporter mit einer Schiebetür und nachgerüstetem Fenster. JG 2012. TDI (140PS) kein Allrad was wäre die genaue Typennummer dazu?

vielen dank


Gruss Dave
 

Anhänge

  • WH24_8001850_5-120_65.1_V2.pdf
    290,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitung, ich hab mal vorbereitet http://public.wheelworld.jfnet.de/DE/configurator/VW/T5 (7J0)/T5 2.0 TDI 5-S-120/631502/
Im Schein musst du nur noch die passende e-Nr. DEines Busses raus suchen.
Du hast doch deutsche Papiere?

Profil ausfüllen, gehe auf Dein Profil in die persönlichen Details, da kannst Du alles anklicken.

Leider hat der bully keine deutschen papiere mehr da er nun inder Schweiz lebt. ;-)
Beim Typenschein steht X da es ein Umbau ist.

Die Frage ist eigentlich ob und wie ich dei nun eingetragen bekomme.

Danke dir.
 
In der Tabelle die du verlinkt hast steht eigentlich immer die selbe E-Nummer: e1*2007/46 etc... nur die VSN nummer ändert. sorry verstehe nicht was ich damit soll?

Danke
 
Ist nicht so wichtig , hab ja das Gutachten angehängt. Kenne die Schweizer Papiere zwar, habe es aber nicht mehr so genau im Kopf. Kannst Sie mir aber trotzdem mal schicken.
 
Hast Du meinen Anhang nicht angesehen? Das war genau das, hättest Dir die Suche sparen können ;)
Zum anderen, wenn ich den Link von Dir anschaue und Punkt 1 richtig interpretiere, dann hast Du doch jetzt passende und Typgenehmigte Felgen gefunden.
 
Hast Du meinen Anhang nicht angesehen? Das war genau das, hättest Dir die Suche sparen können ;)
Zum anderen, wenn ich den Link von Dir anschaue und Punkt 1 richtig interpretiere, dann hast Du doch jetzt passende und Typgenehmigte Felgen gefunden.

Du hast mit mit der Typenummer 7JO sehr geholfen.
Ich denke ABE und TÜv sollte reichen. Ich habe trotzdem nochmals nachgefragt bei uns im Amt ob die beiden Dokumente reichen.

Danke für dein Einsatz und deine Geduld.

Gruss und gut Fahrt.
 
Zurück
Oben