T5 Transporter Upgrade

Elbcoast

Jung-Mitglied
Ort
Heidgraben
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Moin Moin,
Bin seit kurzer Zeit Besitzer eines T5 Trapo 1.9 TDI Bj. 2004.
Diesen würde ich jetzt gerne etwas Upgraden und an meine Bedürfnisse anpassen.
Da ich auf jeden Fall die GRA nachrüsten werde muß das Lenkrad eh runter und kann in diesem Zuge gleich einen schönerem Lenkrad am liebsten abgeflacht Platz machen (1. Frage was passt und ist am unkompliziertesten einzubauen und was brauche ich sonst noch dafür?)
Ist eine Umrüstung auf neueres Tacho mit FIS/MFA möglich?
Desweiteren natürlich die Felgenfrage.
Ich würde am liebsten die 9 Speichen S line in 9x20 Et 46 haben würde zur Not auch anlasten aber müsste halt mit Adapter auf 5x112 (passt oder eher nicht?) Fahrwerk ist noch keines verbaut wird aber früher oder später auch Einzug halten.
Suchfunktion habe ich mehr als bemüht nur verliert man schnell den Überblick oder es geht so ins Detail das man nachher nicht viel schlauer ist.
Hoffe jemand kann mir weiter helfen das beste wäre natürlich jemand mit den von mir gewollten oder ähnlichen Umbauten in Hamburg und Umgebung ansonsten gerne auch hier schriftlich helfen.
VG
Sven
 
Zurück
Oben