T5 Transporter LR Doppelsitzbank hinter Beifahrer nachrüsten

wagna

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

irgendwie finde ich keine passende Lösung, die mich befriedigt....

Ich habe einen T5 Transporter von 2007 mit LR. Diesen hab ich schon ausgebaut. Da wir jetzt Nachwuchs bekommen und ich den Bus nicht unbedingt verkaufen möchte, will ich eine Doppelsitzbank einbauen lassen. Allerdings passt diese nur hinter den Beifahrersitz (und mittig), da sich hinter dem Fahrersitz schon meine "Küche" befindet. Die Lösungen mit einer Reimobank etc. sind mir zu teuer. Ich spiele mit dem Gedanken eine Doppelsitzbank aus einem Rechtslenker (wegen dem Gurtproblem) einzubauen. Geht das TÜV mäßig überhaupt? Hab ich Befestigungspunkte für die Sitzbank an dieser Stelle? Habt ihr das schon gemacht? Bilder? Wäre super wenn ihr helfen könntet. :)
 
Hallo!
Hast du zu deine Fragen eine Lösung gefunden?
Wir möchten auch in ein T% Transporter von 2007 ein Doppelsitzbank hinter der Beifahrer nachrüsten.....
Wenn ja, hast du Fotos?

Das wäre super!
Danke, Sandra
 
moin,

das funktioniert technisch.
Wie oben erwähnt mit einer 2er-Bank vom Rechtslenker, wenn man so eine findet/bekommt. :-)
Es gibt aber auch bekanntlich den Einzelsitz ganz rechts und dazu einen Einzelsitz in der Mitte. Diese findet man in der Bucht, kosten vielleicht etwas.
Auch möglich, nur nicht ganz soweit rechts, ist die 2er-Bank vom Linkslenker. Hier müssen dann aber die Gurtschlösser umgeschraubt werden.
Bilder gibt es hier im Forum.

Bleibt die Frage mit der Zulassung.
Kastenwagen? Da muss der TÜV zustimmen. Vorher mit diesem sprechen. WOMO-Zulassung sollte aber eigentlich auch mit einem Kastenwagen klappen.

Grüß' mir die Sonne, . . .

Icetee
 
Zurück
Oben