T5 Transporter (LKW) mit Bf17?

FireSharkey

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Moin,
ich habe mir die Tage einen T5 Transporter zugelegt. Er hat eine Lkw Zulassung und ich würde gerne Wissen, ob mein Cousin mit einem Bf 17 Führerschein meinen, als Lkw zugelassenen, T5 fahren darf. Ich sitze natürlich als Beifahrer daneben. Und er ist unter 3,5t zugelassen (also ganz normal mit b Führerschein).

Viele Grüße,
FireSharkey
 
Warum sollte er nicht fahren dürfen

Das Gesamtgewicht ist doch relevant und nicht die Art
Der Zulassung

Gruß Ben
 
Moin Ben,
vielen dank für die Antwort, ich besprech das nochmal mit der Versicherung, vielleicht können die das nur nicht versichern. Ich glaube auch, dass du richtig liegst.
Gruß FireSharkey
 
Zurück
Oben