T5 Transporter lang 2005: Glashebedach Webasto Sky-Top mit Klappgriff ? - Einbau vorne möglich

markus-muenchen

Aktiv-Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
143
Reaktionspunkte
32
Punkte
30
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 100 KW
DPF
nachgerüstet
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
langer Radstand
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,


hier nochmal ein neuer Anlauf (ich weiss das Thema gibt's so oder so ähnlich schon zig-fach, allerdings bisher keine konkreten verwendbaren Anworten):


Mein T5 (langer Radstand, Transporter mit Fenstern rundum) hat ein Dach mit Sicken = so riffelartiges Profil.


Vorne über dem Fahrerhaus ist ein Bereich wo das Blech eben / glatt ist, dort könnte man evtl. nachträglich so ein Dachfenster einbauen.


Hat jemand Erfahrung damit, am besten mit o.g. Fenster Glashebedach Webasto Sky-Top mit Klappgriff.

Passt das da rein und wie sieht es mit der Zulassung aus ?

Muss man das eintragen lassen oder ist das pauschal zugelassen ?

Die Brillenablage innen in der Mitte muss man wahrscheinlich opfern (?)


Danke + Gruß

PS: Supi wäre es wenn jemand die Einbauanleitung reinstellen könnte ... Bilder ... etc.
 
Habe die gleiche Frage.
Vielleicht kommt ja noch etwas.

Gruß Max
 
Moin,

Das Hollandia 300 von Webasto passt perfekt.

Gruß Kuddel
 
Nach langem hin & her hab ich das Webasto Hollandia 300 von Fa. WÖBSE in München einbauen lassen. Hat funktioniert + war in 2 Tagen erledigt.

Mechanisch war nicht möglich bzw. sähe Sch...e aus weil die Abdeckungen nicht bündig sind.

Das elektrische funktioniert einwandfrei + der Einbau ein echter Gewinn ... muss jetzt nicht mehr in der Sonne schwitzen.
 
Zurück
Oben