T5 Transporter Kombi: Sitzbank Verankerung kaputt? Plastik gebrochen?

Gunicorn

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Extras
Langer Radstand
Hallo,

habe gebraucht einen T5 Transporter Kombi (langer Radstand) gekauft. Leider kann ich die 3. Sitzbank hinten nicht mehr rausnehmen.
Diese ist ja nicht in Schienen, sondern in einzelnen Verankerungen befestigt.

Die hinteren beiden Verankerungen werden durch das Ziehen an zwei Schlaufen gelöst, das klappt auch ohne Probleme.
Die vorderen beiden Verankerungen sollen durch das Ziehen an einem breiten Bügel gelöst werden. Eine der Verankerungen löst sich leider nicht.

Ich hab mit einer Taschenlampe reingeleuchtet, da scheint ein Plastikteil innen drinnen gebrochen zu sein.

Hat jemand Tipps, wie ich jetzt am leichtesten die Sitzbank ausbauen kann und dann das Plastikteil ersetzen kann?

Vielen Dank!
VG
Sören
 
Hallo Sören,
ich hab das gleiche Problem, ebenfalls T5 Transporter, LR. Hast Du eine Lösung gefunden?
 
Habe leider "NUR" einen MV-HL 🤪 daher kenne ich die Verriegelung nicht genau.

Es waren einige die Probleme mit dem Einzelsitz hatten.
Ist die Verriegelung gleich/ähnlich?
Vlt helfen dann die anderen Beiträge.

Schöne Pfingsten 😉
 
Besten Dank! Hat nochmal mit einem langen Schraubenzieher funktioniert: in die Öse fahren und hochziehen das Teil. Das verschwindet aber zuweilen, dann stochert man im Nichts... Nach dem Urlaub schau ich mir's näher an. Wünsche auch noch ein schönes Pfingstfest!
 
Und mache das nächste Mal ein paar Bilder, dann sieht man mehr von was du sprichst.

Anderen kann es auch helfen

Schöne Pfingsten
 
Zurück
Oben