Ballo86
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Toyota GT86; Touran BJ 2018 2.0 TDI; Touran BJ 2009 1.9 TDI
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und kenne mich mit dem T5 nicht aus.
Da im Toyota GT86 Forum sehr gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich gerne vor dem Kauf hier mein Anliegen besprechen.
Den T5 möchte ich als Drittauto um Familie, vier Räder, gelegentlich Segelkram transportieren und einen Hänger bis 2to ziehen zu können.
Folgenden T5 habe ich mir ausgesucht:
T5 Transporter 7HK 0603 AIP
174PS und 2.5l und bis 3to zugelassen
217 TKM
Baujahr 2008/06
Partikelfilter
AHK
Klimaanlage
LKW-Zulassung
ABS
Anhängerkupplung
Elektr. Fensterheber
Elektr. Seitenspiegel
ESP
Leichtmetallfelgen
Nebelscheinwerfer
Nichtraucher-Fahrzeug
Partikelfilter
Scheckheftgepflegt
Servolenkung
Sportfahrwerk
Standheizung
Tuner/Radio
Preis VHB 8900
Mehr steht nciht in der Anzeige.
Den Raumtrenner hat der Besitzer schon verkauft, somit ist der Laderaum und die Fahrersitze schon durchgehend verbunden.
1) Jetzt möchte ich gerne eine zweite Sitzreihe nachrüsten. Laut Besitzer ist das leicht möglich. Schienen kosten nur 40 EUR jeweils und die Bank gibts günstig in der Bucht.
TÜV Abnahme sollte kein Problem, wenn man das Original VW Umrüstkit nutzt.
Frage 1: Stimmt das so und hat jemand schon mal den Umbau gemacht? Sind Materialkosten um die 200 EUR realistisch bei Eigenumbau?
Frage 2: Was muss man tun, damit die LKW Zulassung erhalten bleibt?
2) Wie ich schon hier gelesen habe ist der 174PS/2,5l ein sehr solider Diesel und macht viel weniger Probleme als der 136PS Diesel solange man das richtige Öl nutzt. Endlos Öldiskussionen aus dem 86er Forum kenne ich zugenüge. Beim T5 scheint es aber wirklich angebracht. Laut Eigner hat er nie Öl nachkippen müssen und der Motor hat nie Probleme gemacht. Einmal wurde der Turbo getauscht. Näheres muss ich noch rausfinden. Ich hatte nur kurz Zeit mit ihm zu telefonieren.
Frage: Welche Fragen sollte ich auf jeden Fall in Sachen Motor und Turbo den Eigner fragen (Ölfrage ausgenommen 0W30)?
3) Der Wagen hat etwas Rost, wurde aber schon einmal komplett zweifarbig neu lackiert. Wahrscheinlich wurden die Lackierarbeiten schlammpig gemacht, sonst wurde er nicht schon wieder rosten. Wo genau muss ich noch fragen. Ich dachte Rost wäre nur ein Thema beim Vito/Viano und nicht beim T5. Wo sind die Hauptschwachstellen am Lack beim T5?
4) Wie findet Ihr Preis-Leistung von dem Angebot?
Viele Grüße und vielen Dank,
Chris
ich bin ganz neu hier und kenne mich mit dem T5 nicht aus.
Da im Toyota GT86 Forum sehr gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich gerne vor dem Kauf hier mein Anliegen besprechen.
Den T5 möchte ich als Drittauto um Familie, vier Räder, gelegentlich Segelkram transportieren und einen Hänger bis 2to ziehen zu können.
Folgenden T5 habe ich mir ausgesucht:
T5 Transporter 7HK 0603 AIP
174PS und 2.5l und bis 3to zugelassen
217 TKM
Baujahr 2008/06
Partikelfilter
AHK
Klimaanlage
LKW-Zulassung
ABS
Anhängerkupplung
Elektr. Fensterheber
Elektr. Seitenspiegel
ESP
Leichtmetallfelgen
Nebelscheinwerfer
Nichtraucher-Fahrzeug
Partikelfilter
Scheckheftgepflegt
Servolenkung
Sportfahrwerk
Standheizung
Tuner/Radio
Preis VHB 8900
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Den Raumtrenner hat der Besitzer schon verkauft, somit ist der Laderaum und die Fahrersitze schon durchgehend verbunden.
1) Jetzt möchte ich gerne eine zweite Sitzreihe nachrüsten. Laut Besitzer ist das leicht möglich. Schienen kosten nur 40 EUR jeweils und die Bank gibts günstig in der Bucht.
TÜV Abnahme sollte kein Problem, wenn man das Original VW Umrüstkit nutzt.
Frage 1: Stimmt das so und hat jemand schon mal den Umbau gemacht? Sind Materialkosten um die 200 EUR realistisch bei Eigenumbau?
Frage 2: Was muss man tun, damit die LKW Zulassung erhalten bleibt?
2) Wie ich schon hier gelesen habe ist der 174PS/2,5l ein sehr solider Diesel und macht viel weniger Probleme als der 136PS Diesel solange man das richtige Öl nutzt. Endlos Öldiskussionen aus dem 86er Forum kenne ich zugenüge. Beim T5 scheint es aber wirklich angebracht. Laut Eigner hat er nie Öl nachkippen müssen und der Motor hat nie Probleme gemacht. Einmal wurde der Turbo getauscht. Näheres muss ich noch rausfinden. Ich hatte nur kurz Zeit mit ihm zu telefonieren.
Frage: Welche Fragen sollte ich auf jeden Fall in Sachen Motor und Turbo den Eigner fragen (Ölfrage ausgenommen 0W30)?
3) Der Wagen hat etwas Rost, wurde aber schon einmal komplett zweifarbig neu lackiert. Wahrscheinlich wurden die Lackierarbeiten schlammpig gemacht, sonst wurde er nicht schon wieder rosten. Wo genau muss ich noch fragen. Ich dachte Rost wäre nur ein Thema beim Vito/Viano und nicht beim T5. Wo sind die Hauptschwachstellen am Lack beim T5?
4) Wie findet Ihr Preis-Leistung von dem Angebot?
Viele Grüße und vielen Dank,
Chris