T5 Transporter kaufen oder nicht

papaandy

Jung-Mitglied
Hallo. :D
Wir sind eine 7-köpfige Familie und haben einen T5 Transporter angeboten bekommen.
Technisch voll ok, ist halt "nur" Transporterausstattung.
Eigentlich stört mich nur, dass der Bus keine Doppelklima hat.
Ist es für die Kid's trotzdem erträglich?
Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
 
AW: T5 Transporter kaufen oder nicht

Hallo,

erst gestern war wieder einer hier, der den zweiten Verdampfer hinten vergessen hatte zu bestellen - Neuwagen. Oder zumindest wurde er nicht auf das Problem hingewiesen.
Scheint wirklich schwierig zu sein, den Bus hinten kühl zu bekommen.

Meiner hat die hintere Klimatisierung hinten auch nicht, aber wir sind meistens zu zweit.

Auf der anderen Seite kenne ich genügend Leute, die einen T4 ganz ohne Klima fahren.........

Michael
 
AW: T5 Transporter kaufen oder nicht

Hi

jeder sieht das ein bisschen anders.
Wir haben den T5 Kombi und auch nur vorne Klima. Wir hatten weder auf Elba noch auf Korsika oder sonst im Süden Probleme mit der Kühlung auch hinten. Die mittleren Düsen nach oben gerichtet kühlen auf Stufe 2 auch hinten ausreichend mit. So zumindest unsere Erfahrung. Es hat sich noch nie jemand beschwert. Allerdings sind wir zu Viert, bzw. maximal zu 5t. Wie das bei 7 Leuten im Bus ist kann ich nicht sagen. Ich denke es sollte reichen.

Marco
 
AW: T5 Transporter kaufen oder nicht

Vielen Dank für die Antworten.
Es sieht halt wirklich jeder anders. Für uns ist es auch ne finanzielle Frage.
Momentan fahren wir einen Galaxy. Sehr viel Komfort sehr wenig Platz. Eins geht nur.
Vieleicht kommen ja noch ein paar Meinungen zu diesem Thema, sonst allen ein schönes und erholsames Wochenende.:]
 
AW: T5 Transporter kaufen oder nicht

Hallo. :D
Eigentlich stört mich nur, dass der Bus keine Doppelklima hat.
Ist es für die Kid's trotzdem erträglich?
Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Wir haben einen Startline mit Klima ausschließlich vorne. Bisher gab es von den Passagieren hinten kaum Klagen, selbst den Toskana-Urlaub im letzten Jahr haben die beiden Kinder hinten ohne Murren überlebt. Zumal die hinteren Scheiben bei unserem Startline ab Werk abgetönt sind, sich der Fahrgastraum somit gar nicht erst so stark aufheizt und wir ja auch noch ein Schiebefenster zum Öffnen haben. Aber es gibt sicherlich empfindlichere Zeitgenossen, die es hinten ohne Klima nicht aushalten würden, jeder Mensch ist halt anders. Bei Vollbeladung mit sieben Personen könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass es ohne hintere Klima doch recht unangenehm werden könnte. Bei uns fahren in der Regel nur zwei Personen hinten mit. Wobei: Letzten Sonntag, an dem es wirklich recht heiß war, waren wir mal vollbesetzt mit sechs Personen unterwegs, zirka 120 Kilometer fast nur auf der Autobahn. Niemand hat gejammert wegen der Hitze.
 
AW: T5 Transporter kaufen oder nicht

Also Klima hinten war eine der wenigen Ausstattungen die unser Bus hat,allerdings habe ich den Eindruck das die ganz überwiegende Kühlleistung vorne erbracht wird.Die Ausströmer im Dach pusten auch bei Stufe 4 nur ganz leicht.
Denke mal mit Klima nur vorn ist das auch ausreichend.
Würde das Auto trotzdem nehmen.
 
Zurück
Oben