T5 Transporter in Linz, Öst. gestohlen! Weiß, 2010er, umgebaut zu Campingvan

T5_stolen_van

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Bitte helft uns!

Uns wurde diese Nacht (4. August 2020) unser VW T5 Transporter in Linz, Österreich gestohlen. Meldung bei der Polizei ist bereits eingereicht. Vermutung ist, dass der Wagen Richtung Tschechische Republik gebracht wurde.

Eckdaten:
VW T5, Transporter
2010er Modell
Farbe: weiß
Lackschäden überall am Auto lackiert mit grauer Farbe, großer roter Farbfleck vorne rechts an Stoßstange
Eingebautes Dachfenster, Innenausbau mit Bett und Kästen

Was kann man noch tun um so ein Auto wieder zu finden? Bitte lasst es mich wissen!!

Vielen lieben Dank im Voraus,
Pascal

image (1).png
image (2).png
image (3).png
 
Vorerst mein Mitgefühl, habe auch schon einmal einen Camper "billig" abgeben müssen.

Hat vermutlich die Polizei schon gefragt: befindet sich ein Gerät mit SIM-Karte (Handy etc.) im Fahrzeug?
 
Vielen Dank Gerhard.

Es war leider nichts im Auto was irgendwie getracked oder unter anderen Umständen gefunden werden könnte. Wir können nur noch hoffen, dass das Auto vielleicht weiterverwendet wird für weitere Diebstähle und dann mal irgendwo zurückgelassen wird.
 
Schade. Wenigstens versichert?
 
Nein, nichts. Kasko hätte sich für ein 2010er Modell mit 205.000 kilometer nicht mehr wirklich ausgezahlt :(

Ich mein jetzt im Nachhinein schon, aber wer schließt das ab für so ein altes Auto?
 
Die Diebe werden Dein Fahrzeug kaum auf der Straße bewegen, ich denke hier werden Teile auf dem Markt kommen.
 
Ja klar, das ist mir auch bewusst, dass das zu 99% der Fall sein wird. Aber wer kauft bitte Teile von einem T5 mit 230.000 KM. Da ist doch alles angerostet und alt. Ich versteh das alles nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Banden viel Gewinn damit erzielen. Ich hingegen sitz auf einem Schaden von ws. gut 10k. Denke um dieses Geld hätten wir unseren Bus aktuell verkaufen können.
 
Zurück
Oben