T5 Transporter,hoher Ölverbrauch, 75000km,Rauch etc.

massimo

Jung-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
An eventuell ebenfalls betroffene:

Kurz: Mein T5 Transporter, Garantie bereits abgelaufen, 128 kW, 75000 km, Kaltstart mit viel Rauch + Ruckeln, Ölverbrauch: 1 Liter/400 km(!!!), jetzt sporadische Öldruck - Warnung trotz hohem Ölstand, Leistungsverlust. (vermute PD-Problem)

Was ist vermutlich konkret defekt?
Was wird mir die Werkstatt versuchen einzureden , wieviel verechnen sie durchschnittlich dafür, wie siehts mit Kulanzlösungen in Österreich aus? An wen wendet man sich am besten.

Danke herzlich im Voraus für Tipps

massimo:help:
 
AW: T5 Transporter,hoher Ölverbrauch, 75000km,Rauch etc.

Hier mal eine Liste von Vermutungen...

-wie sieht die Kühlwasserkugel aus, ist dort Motoröl drin dann währe es die Wasserpumpe.

-dann hätten wir noch den Ölkühler im Angebot :evil:

-bei 1L auf 400km sind es eher die Kolben und oder die Kolbenringe...oder???

gib doch bitte mehr Fahrzeugdaten preis Bj+Monat Fin usw.
 
AW: T5 Transporter,hoher Ölverbrauch, 75000km,Rauch etc.

Hier mal eine Liste von Vermutungen...

-wie sieht die Kühlwasserkugel aus, ist dort Motoröl drin dann währe es die Wasserpumpe.

-dann hätten wir noch den Ölkühler im Angebot :evil:

-bei 1L auf 400km sind es eher die Kolben und oder die Kolbenringe...oder???

gib doch bitte mehr Fahrzeugdaten preis Bj+Monat Fin usw.
Danke für die Antwort, hier weitere Daten: 128 kW/TDI, Erstzulassung 08/2003,Kastenwagen,
Fin:WV1ZZZ7HZ4H024449, das mit der Kühlwasserkugel kann ich nicht mehr kontrollieren, da ich das gute Stück heute mit letzter Kraft vor die Werkstattür gebracht habe.

Grüsse Massimo
 
Zurück
Oben