T5 Transporter, Einbau des Schienensystem des Multivans

Dinnschiss

Jung-Mitglied
Ort
Mannheim
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Schienensystem Multivan nachgerüstet
Hallo, habe begonnen das Schienensystem des Multivan in meinen Transporter einzubauen zwecks Umbau zum Womo. Die Bohrungen sind alle kein Problem, sind bei meinem Schienensystem pro Schiene sechs Schrauben. Die Frage ist nun welche Verstärkungsbleche benötige ich damit ich diese noch beim freundlichen bestellen kann.
 
So habe mal ein paa Bilder noch.
 
Hier sind Sie
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    356,8 KB · Aufrufe: 1.072
  • image.jpeg
    image.jpeg
    363,4 KB · Aufrufe: 1.048
  • image.jpeg
    image.jpeg
    328 KB · Aufrufe: 1.036
Update! Jetzt brauche ich noch einen original Gummiboden und die Säulenverkleidungen. Sitzbank ist auf dem Weg. Vielen Dank an "Habenwill" für die Seitenverkleidungen, der Ausflug hat sich gelohnt.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    297,2 KB · Aufrufe: 852
  • image.jpeg
    image.jpeg
    256,3 KB · Aufrufe: 812
Das mit den Seitenverkleidungen ist einfach genial. Bin auch gerade mit dem Umbau meinens Transporters beschäftigt wusste jedoch nicht das die Seitenteile da reinpassen. Sind sie vom Multivan ? Hast du sie auch auf der anderen Seite eingebaut oder nur auf der Fahrerseite ?
 
Habe beide Seiten eingebaut.
 

Anhänge

  • IMG_2966.JPG
    IMG_2966.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 590
Sind vom Multivan. Und passt problemlos. Musste nur von der Trennwand des Transporters die Bleche demontieren sonst passen die Verkleidungen nicht richtig.
 
Werden die Verkleidungen so wie die dünnen Holzplatten mit den Klipsen befestigt ?
 
Die werden mit den gleichen Clips wie die Türverkleidung befestigt. Davor muss man die vorhandenen Holzplatten demontieren. Alle Bohrungen sind vorhanden, außer die für den Klapptisch die habe ich selbst bohren müssen.
 
So nun ist auch die Sitzbank drin. Kommt alles nochmal raus demnächst, und dann kommt noch überall Alubutyl hin und noch ein Original PVC Boden (falls noch jemand einen hat bitte melden)
 

Anhänge

  • IMG_3063.JPG
    IMG_3063.JPG
    263,4 KB · Aufrufe: 674
hast du die Schienen neu oder gebraucht gekauft, habe evtl das gleiche vor
 
Die habe ich gebraucht gekauft. Waren aber nur ganze 300km im Auto bevor dieser geschrotet wurde.
 
Das gleiche haben wir mit unserem Transporter auch vor
 
So nun habe ich auch den passenden Boden verbaut.
 

Anhänge

  • IMG_3089.JPG
    IMG_3089.JPG
    327,2 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_3088.JPG
    IMG_3088.JPG
    305 KB · Aufrufe: 598
Nice One Mr. Dinnschiss!
Was hat Dich der Umbau zirka gekostet? Bin nach 1 Jahr Kombi sehr unzufrieden mit den nicht variablen und für meinen Einsatzzweck zu weit vorn sitzende 2. Sitzreihe ....
 
Sitzschienen 699€
Befestigungsteile 135€
Sitzbank 670€
Schienen Abdeckungen. 25€
Bodenbelag 65€
Seitenverkleidungen 350€
 
:danke:
Vielen Dank! Das sind die Neupreise oder? (hoffentlich!)
 
Nein, leider nicht. Die Schienen gibt es zu unterschiedlichen Preisen. Die welche ich verbaut habe waren nur 300km alt. Sitzbank war nur bei der Auslieferung verbaut, somit fast neu. Der Rest ist gut gebraucht oder neu. Seitenverkleidungen hatte ein sehr nettes Forumsmitglied mir angeboten.
 
Vielen Dank!!
 
Zurück
Oben