T5 Transporter braucht Wasser

M.weed

Jung-Mitglied
Ort
Salzburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
9/2006
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Webasto
Hallo Leute,

mein T5 (2006er / 105 PS) brauchte in letzter Zeit eine menge Wasser.
Vor ca. 2 Monaten bin ich von Sbg nach München gefahren und wieder zurück und ich hab während der Fahrt 5L Wasser nachgefüllt.
Anscheinend war ein Marderbiss schuld. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch den angefaulten Kühler tauschen lassen.
Marderstopp habe ich inzwischen eingebaut.

Jetzt war ich eine Woche in Kroatien (bin ca. 1100 Km gefahren) und jetzt hat der schon wieder Wasser gebraucht.
Bei der Hinfahrt hab ich ca. n 1/4 L eingefüllt und bin dann gefühlt eine ganze weile ohne verlust gefahren.
Bei der Heimfahrt hat er wieder mehr Wasser gebraucht - bin allerdings auch etwas schneller gefahren als bei der Hinfahrt.
Allerdings hab ich Ihn nicht geprügelt, max 130 - 140 Km/h .

Was kann das sein ? Laut einem befreundeten Mechaniker soll die Wasserpumpe nix haben.

Ich bin ratlos :confused:

PS:
hab jetzt ca. 155000 Km runter

LG
Marco
 
Zurück
Oben