T5 Transporter als Camping- und Alltagsauto

shimmy

Jung-Mitglied
Hallo,

ich habe ein paar Fragen, wie man die Idee einen T5 kurz Transporter Baujahr 2006 bzw. 2007 als Camping- und Alltagsauto realisieren könnte.

Meine Idee ist einen T5 den man in minutenschnelle zum Campingmobil umrüsten kann in Form von austauschbaren Elementen wie einer Küchenzeile und Klappbett. Aber auch nach bedarf die Sitzbank (bzw. Sitzbänke) einbauen kann um ihn als Alltagsauto zu nutzen.

Bin jetzt auf custom-bus.de gestoßen die eine gute Lösung für Küchenboxen haben VW T5 Wohnmobil und Campingbus Ausbau und Handel : Die Küchenbox macht den VW T4/T5 Multivan zum Wohnmobil
Die Idee hinter den Fahrersitz eine Box für Gaskocher und eine für Spülbecken zu installieren gefällt mir hier gut, weil diese auch in minutenschnelle eingebaut werden können.

Weiterhin habe ich ein Klappbett von vanessa VanEssa die Campingküche gefunden das ich für diesen Zweck genau passend finde.

Hat jemand erfahrung mit einem leichtem Ausbau wie diesem?
Welche Probleme könnten auftreten, auf was muss man achten?
Kennt jemand eine günstigere/bessere Alternative?

Mfg, shimmy.
 
AW: T5 Transporter als Camping- und Alltagsauto

Hallo erstmal,

es würde sich in dem Fall ja anbieten, einen Startline zu kaufen und dann einen Küchenblock zu kaufen oder selbst zu bauen.
Wozu willst du das Rad neu erfinden und den Transporter zu dem machen, was der Startline schon ist? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 Transporter als Camping- und Alltagsauto

Hi shimmy,

Querkopf hat im Grunde Recht,
wobei Transporter doch um einiges billiger zu haben sind...
kannst ja für Anregungen mal hier gucken:
Album und Galerie.

Schöne Grüße,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 Transporter als Camping- und Alltagsauto

Hallo,

ich benutze meinen Trapo genau dazu - Alltagsauto und ab und zu Camping. Habe mir dazu ein Bett aus Holz gebaut das ich zusammen klappen kann, so das noch ein Motorroller mit rein passt. Zum Camping benutzen wir ein Vorzelt. In dem steht ein Tisch mit Kocher und Waschschüssel. Eine Küchenzeile haben wir noch nie vermisst.

Beste Grüße
Reiner
 
AW: T5 Transporter als Camping- und Alltagsauto

erstmal: danke für die Antworten :D

und wie makromikro schon sagt, würde ich durch einen Händler bei mir in der Nähe günstig an einen Transporter kommen, welcher mir besonders spaß machen würde wenn ich dazu ne taugliche campingaustrüstung hätte, da ich das campingzelt ja in Zukunft vermeiden will ;)

zum Startline: Wie viel darf ein 3-4 Jahre alter Startline, mit mittlerer Dieselmotoriesierung unter 100.000 km kosten?

Mfg, shimmy.
 
Zurück
Oben