T5 Transporter 4motion ohne Trennwand Umbau

4motion2015

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
6/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Standheizung, Teilverglasst
Hallo,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines T5 Transporter mit kurzem Radstand 4motion ohne Trennwand mit Teilverglasung plus Standheizung.
Wie ich hier gelesen beseht die Möglichkeit für eine Sitztbankeinbau.
Es soll eine Sitzbank eingebaut werden, laut Tüv würde die Schaltpegelmessung 180 Euro kosten, es müßten Verstärkungsbreche angeschweinweißt werden von unten, dazu muss angeblich der Rußpartiekelfilter überprüft werden ob es bei der Zulassung für PKW geeignet ist.
Dazu muss ein Crashtest gemacht werden, so aussagen des TÜV´s
Ich weiss nicht wo ich hier lebe, da haben einige Herren wohl nicht alle Tassen im Schrank!
Welche Teile werden für den Einbau bis auf Sitzbank und Sitzthalterung benötig und was kostet das ganze in etwa.
Schon mal danke im Vorraus.

Gruß Michael
 
Moin,
es soll hier schon manche in einem Trapo eine neue Bodenplatte mit Schienensystem eingebaut haben...
der DPF ist immer gleich, egal ob Lkw Zulassung oder MW.... such Dir lieber einen anderen Prüfer.
 
Zurück
Oben