T5 Transporter - 2er Sitzbank hinten nachrüsten?

"Bitte x stk von dieser Nummer, bezahlen und gehen" - so und nicht anders, sonst sind die an der Theke total überfordert.

genau so machen. Mir wurden auch noch 2-3 Teile verkauft, welche ich dann garnicht gebraucht habe

für den LR kann ich leider auch nicht helfen
 
"Bitte x stk von dieser Nummer, bezahlen und gehen" - so und nicht anders, sonst sind die an der Theke total überfordert.

Da gebe ich dir recht, über die FIN kannst es beim VW Händler Vergessen

du kannst wenn du dir nicht sicher bit auch im internet einfach die Teielnummer einbeben (auch auf die Leerzeichen dazwischen achten)
Da gibt es ein paar seiten mit explosionszeichnungen und Teilenummern

Ich habe es so gemache, hat super Funktioniert.
 
Schau mal hier nach, da haben viele was rein geschieben, auch die Teilenummern.

2er Sitzbank in 3. Sitzreihe montieren

Und Puncto wo man die Bleche kaufen kann.
Geht wirklich zum VW händler, kauft euch die neu, und auch die Sitzanker incl Kunststoff oder Chrome Blende (die im übrigen gleich viel kosten)
Was auch sehr witzig ist das die Anker/Blenden beim VW händler meistens Billiger sind als im Internet.
Die werden im Internet extrem Teuer gehandelt.

Auf was ihr noch aufpassen müsst das es für jede Abdeckung Chrome oder Kunststoff auch seperate Sitzanker gibt.
Hoffe euch hilft das
lg
 
Ich brauche aber die Teilenummern für die Verstärkungsbleche in der 2ten Reihe... Am besten für alle Positionen! Beim langen Radstand...
Das mit den unterschiedlichen Ankern und Abdeckungen ärgert mich schon wieder...
Da ich das nicht wusste und nun beides getrennt günstig gekauft habe... Mist...
 
OEM-Kataloge für fast alle Automarken
Da anhand der Schaubilder alles raussuchen und bestellen, hab ich jedenfalls so gemacht. Einige der Verstärkungen sind normal nicht gelistet, da dann über die Direktsuche per Teilenummer gehen. Ansonsten in Post #8 nachlesen, da stehen die Teilenummern für den LR.
 
Wie bzw wo finde ich diesen Post?
Kenn mich hier noch nicht so aus!
Danke
 
Einfach den Thread von vorne lesen, irgendwann kommt Beitrag Nr 8....
 
BITTE

Stop! Ich habe einen Fehler gemacht!

Die oben genannten Teilenummern stimmen teilweise nicht! Warum auch immer, ich habe mir die Verstärkungen für links statt rechts bestellt und gekauft. Bitte auf die Teilenummern achten!

Für den langen Radstand ist auch an der Stelle eine andere Verstärkung zu nutzen als beim kurzen Radstand! Das ist wichtig!

Für die rechten beiden Bodenverstärkungen braucht man also:

7H0 803 334 (nicht ...333, die ist für die rechte Seite) und
7H3 803 244 (nicht ...243B, die ist für die linke Seite!!!)

Die Verstärkung 7H0 803 334A wird dafür beim kurzen Radstand benötigt, beim Langen für DIESEN Umbau nicht. Der Kurze braucht dafür wohl die 7H0 803 334 nicht.

Ansonsten habe ich mir ganz einfach die Winkel 7H0 802 763A für die Verstärkung der Querträger bestellt, werde sie einnieten und dann eben nur jeweils ein durchgebohrtes Loch benutzen.

So habe ich gestern noch alles entfettet, mit Branto eingepinselt und mal wieder gestaunt wie schlecht die Lackqualität am Unterboden meines Busses ist. 110tkm, zweite Hand, immer bei VW und der Unterboden hat Rostansätze an allen Ecken und Kanten, der Lack blättert förmlich ab. Hab alles gewachst und gefettet, aber beim nächsten Bus gibt's vorab eine Trockeneiskur für den Unterboden und dann eine gründliche Wachsversiegelung.

Gruß,
Thomas
 
Hallo zusammen,
ich möchte eine 2er Sitzbank in die Sitzreihe hinter den Fahrersitz einbauen und habe eine Frage zu den Abständen der Bohrungen bzw. Abständen zu diesen kleinen Vertiefungen in der Karrosserie. Gibt es dazu eine Skizze? Oder muss einfach dieser kleine Holm des Ankers mittig über die Vertiefung in der Karosserie?

Zweite Frage: Kann man die passenden Sitzgurte irgendwo online bestellen?

Schöne Grüße & Wochenende
Jan
 
Hallo zusammen,
ich möchte eine 2er Sitzbank in die Sitzreihe hinter den Fahrersitz einbauen und habe eine Frage zu den Abständen der Bohrungen bzw. Abständen zu diesen kleinen Vertiefungen in der Karrosserie. Gibt es dazu eine Skizze? Oder muss einfach dieser kleine Holm des Ankers mittig über die Vertiefung in der Karosserie?

Zweite Frage: Kann man die passenden Sitzgurte irgendwo online bestellen?

Schöne Grüße & Wochenende
Jan

Servus,

1. Aussagekräftiges Profil erstellen
2. Die SuFu bringt viele Treffer zu diesem Thema.
3. Nach „Aufbaurichtlinien“ suchen.

Guuude
 
Hallo zusammen,
Wenn jetzt keine Feiertage könnte ich bei uns in der Firma schauen, wir haben alle Teile gebracht da, auch Bänke und die Bohrlöcher müßte ich halt abmessen.
Wir haben schon bei vielen Busen die Bänke raus und Schiene montiert.
Bei Fragen einfach fragen.
Liebe Grüße Oliver 73
 
Hallo Oliver,
habt ihr zufällig auch Sicherheitsgurte für den T5 1. Sitzreihe hinter Fahrersitz links. (also C-Säule links) mit Schrauben in eurer Firma? Und weißt du, wie der TÜV es sieht wenn man gebrauchte Teile nachmontiert?
LG Jan
 
Hallo Jan,
Bin erst wieder am Mittwoch in der Firma, wenn Du willst kannst Du Dich aber ab Dienstag direkt an einem meiner Chefs wenden.
Im Lager haben wir vieles passendes liegen.
Kann Dir die Adresse per Nachricht schicken.
Liebe Grüße Oliver 73
 
Moin!

Also um für den T5.2 langer Radstand eine zweierbank rechts hinter die Schiebetür einzubauen braucht man folgende Teile wie toll im Post #8 beschieben. PROBLEM ist nur dass die Verstärkung 7H3 803 244 nicht mehr hergestellt und Lieferbar ist. Weiß jemand ob man auch 7H3 803 244 A benutzen kann?

Rechts:
7H0 803 334 (nicht ...333, die ist für die rechte Seite) und
7H3 803 244 (nicht ...243B, die ist für die linke Seite!!!)

Links: (Nur eine Bohnung benutzen)
2x 7H0 802 763A


Besten Dank,
Lasse
 
Guten Abend,

Ich hab mir jetzt schon zwei Threads zu diesem Thema durchgelesen, habe aber entweder mein Thema 1) überlesen 2) noch nicht gefunden - die Sufu hat mich hierher gebracht.
Ich will in die erste Reihe Fahrgastraum, da wo jeder hier die 2. Reihe nach rechts versetzen will, die 3er Bank von hinten einbauen, und ggf. die Halterungen für den hier erwähnten Umbau auch, aber primär die 3er vor setzen.

Im ETKA habe ich die Teilenummern für mein Vorhaben nicht gefunden, bzw. bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen gefunden habe.... deshalb nochmal die Frage, ob jemand der begabten hier, mir entweder eine Bestätigung der TN geben kann, oder die richtigen mitteilen will.
Es geht übrigens um einen LR.

Danke für euer Schwarmwissen.

P.S.: Der Freundliche sagt mir zur Fin-Suche die bekannten Standardantworten, die keiner hier im Forum mehr hören kann...
 
Du brauchst ja eh nur zwei Bodenanker nachrüsten. Die rechten sollten schon von der Zweierbank da sein. Also nur noch die Winkel. Die Bodenanker sind alle gleich und die Verstärkungswinkel sind hier irgendwo zu finden.
 
Die Bodenanker habe ich schon.
Ich dachte mir halt, wenn ich den Tank schon ablassen muss, dann mache ich die Alternative gleich mit, nicht dass ich mich dann im Nachhinein darüber ärgere...

Ich will halt nur nicht die falschen Bleche bestellen.
 

...hier findest du eigentlich alle Verstärkungen, wenn auch bezogen auf den Schieneneinbau. Aber wenn du dir "deine" Einbaupunkte raussuchst, stehen da die Teilenummern für die Verstärkungen unter dem Boden.
 
Kannst Dich entspannen. ;o)

Nach diversen Anläufen habe ich jemanden bei Reimo ans Rohr bekommen und dann ging alles ganz schnell. Das TÜV Gutachten hat mir der nette Herr gleich per Mail zugeschickt. Wenn Du es brauchst, kann ich es Dir gerne zukommen lassen, am besten macnen wir das per PN.

Gruß,
Thomas
Hallo Thomas, könntest du mir das auch zukommen lassen? Beste Grüße Philipp
 
Zurück
Oben