T5 Transport nimmt verzögert Gas an

Heimwerkerkönig

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

Ich benötige Bitte Euere Hilfe....

Ich fahre einen T5 Transporter Bj 12/04 2,5 TDI 96kw Automatik und habe folgendes Problem.

Ich starte ihn er orgelt kurz dann ist er da dann dauert es aber in etwa 2,5-3 sec bis er das Gas annimmt ...

Das verzögerte Gas ist eigentlich immer so, des sei denn ich fahre und jetzt mal als Beispiel gesprochen bin bei ca 1500 Touren dann ist kein verzögertes Gas da....Falle ich unter eine bestimmte Drehzahl habe ich das Problem mit demo verzögerten Gas wieder....

Bin um jeden Rat EXTREM Dankbar

D A N K E
 
AW: T5 Transport nimmt verzögert Gas an

Könnte der Berganfahrassistent sein. Der hält beim Anfahren noch eine kurze Zeit die Bremse. Sollte beim stärkeren Gasgeben aber loslassen.
Habe meinen 2,5l TDI Automatik erst seit kurzem und werd mich wohl dran gewöhnen.
Bei der S-Stellung des Automatik-Hebels scheint der BAA wohl ausgeschaltet, habs aber noch nicht oft getestet, da er noch nicht zugelassen ist. Aber hoffentlich morgen. ;-)
 
AW: T5 Transport nimmt verzögert Gas an

Hallo,
am BAA liegt es mit Sicherheit nicht. Der ist nur aktiv wenn das Auto an einer deutlichen Steigung steht.

Gruß, Marcus
 
AW: T5 Transport nimmt verzögert Gas an

Also ich merke deutlich, daß meine Bremsen beim Lösen des Pedals auch auf ebener Strecke noch eine Weile halten...
 
AW: T5 Transport nimmt verzögert Gas an

Also ich merke deutlich, daß meine Bremsen beim Lösen des Pedals auch auf ebener Strecke noch eine Weile halten...

Dann ist da irgendwas bei Deinem Auto defekt ...

Gruß, Marcus
 
AW: T5 Transport nimmt verzögert Gas an

Dann ist da irgendwas bei Deinem Auto defekt ...

... muß nicht sein, hatte ich auch schon beim Fahrsicherheitstraining, als ich nach 360°-Drehung an der Schleuderplatte und durchgetretenem Bremspedal wieder losfahren wollte.

Möglicherweise reagiert der Neigungssensor auch auf extreme Verzögerung in der Ebene.

Bei all der Geheimniskrämerei weiß ja niemand mehr, was wann wie funktioniert.
 
Zurück
Oben