T5 Transport Bj 2013 Kaufhilfe

AD87

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Guten Abend liebes TX-Board,

ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem T5 und habe auch schon viel hier im Forum recherchiert, muss jetzt aber doch mal ein eigenes Thema erstellen. Ich hätte einen Bus gefunden der mir gut gefällt (Link s.u.), habe aber keine Erfahrung im Autokauf und wollte mir jetzt mal eure Meinung einholen ;)

Der Bus soll ausgebaut werden und wird nicht im Alltag gefahren. Meine bisherigen Recherchen haben ergeben das der Motor recht zuverlässig ist.
Der Vorbesitzer hat den Bus fast ausschließlich auf Langstrecke gefahren. Die Anhänger-Kupplung wurde angeblich nur einmal im Jahr für einen Wohnwagen-Urlaub genutzt.

Insgesamt kommt mir der Preis aber (zu) hoch vor, da er doch auch schon einige Kilometer runter hat und wohl bald auch Reparaturen (Zahnriemen?) fällig werden. Ausstattung ist auch alles andere als üppig. Mein Bauchgefühl würde wohl deutlich weniger ansetzen...

Was sagt ihr zu dem Angebot? Muss ich beim Anschauen noch etwas besonderes beachten?

Ich bin für jede Hilfe dankbar,

Viele Grüße

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=56ec9134-34dd-d6df-21b6-5613bc4b7eed
 

zemus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2012
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nichts für mich
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Climatic v+h, SHZ, Sthz. Luft, GRA, MFA, EPH v+h, RNS 315 DAB+, AHK abn., KiSi int., 2x SF, GNP+MFB
Umbauten / Tuning
orig. Lederlenkrad + RNS 315 nachgerüstet, Vorzelt Vango Galli 2
Alles völlig richtig erkannt. Für 15T bekommt man auch schon Multivan's mit gleichem Bj. und den km. Reparaturen ist wieder ein Thema für sich, kommt vor allem drauf an was schon so gemacht wurde. ZR bei 210Tkm oder (empfohlenerweise) nach 8-10 Jahren. Also würde ich bei einer Besichtigung vor allem Wert auf nachvollziehbare Historie, Werkstattrechnungen etc. legen. Auch der Zustand der Karosse (Rost) wäre generell noch wichtig. Aber bei dem Preis (sollte da von vornherein nicht mehr viel zu machen sein) würde ich meine Zeit nicht für eine Besichtigung verschwenden.

Grüße Daniel
 
Oben