T5 Teile aus Polen - oder erkenne ich meine alten Teile?

VeitsRanch

Top-Mitglied
Ort
Berliner Umland, Waldesruh
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
06/04
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
.
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
MULTISPORT, langer Radstand, Klima v/h, Klimahimmel, Optikpaket, E-Pakete, ...
Umbauten / Tuning
Solarpanel, Ambiente Passat W 8, H7, 255 18", C-Schiene nachgerüstet, LED TFL, Rückfahrkamera, dichtes Schiebefenster dank OTTOSEAL 110, 230V Steckdosen mit Wandler, WWZH, selbstgebautes Multiflexboard, Bruxsafol Folie 310, VAG-COM, GRA
FIN
WV2ZZZ7HZ4X03xxxx
AW: T5 Teile aus Polen - oder erkenne ich meine alten Teile?

Also die Fotos rechts oben auf der Page sind schon mal geklaut. Die haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht, die Namen der Firmen wo sie die Fotos her haben zu retuschieren.

Das restliche Angebot: k.a.

Gruß vom Nordlicht
 
AW: T5 Teile aus Polen - oder erkenne ich meine alten Teile?

Hallo,

das wär natürlich der Hammer: Teil bestellen, Lieferung erfolgt, Teil eingebaut, 24 Std. später Auto weg und als Ersatzteilehaufen im I-Net.
Ich persönlich würde da keine Teile bestellen.

Grüsse, Martin
 
AW: T5 Teile aus Polen - oder erkenne ich meine alten Teile?

Hi,

ich würde da nichts bestellen. Von der Angabe der eigenen Adresse mal ganz abgesehen.

Irgendwie schon merkwürdig nur eine Marke und dann aber soviele Teile.

Alles Unfallwagen ???

Wie bekommt man einen geklauten Bus am besten zu Geld gemacht, ohne das es auffliegt ?
Man verkauf das Teil in seinen Einzelteilen.

Es wird Zeit, dass bei jedem größerem Teil die FIN mitgeführt wird und über entsprechende zentrale
Anfragestellen ermittelt werden kann, ob das Teil "sauber" ist oder nicht. Dürfte bei der heutigen EDV sicherlich kein Problem sein, alle Baugruppen mit der Seriennummer zu erfassen und einem Fahrzeug über seine Lebenszeit zuzuordnen.

Aber will doch keiner. VWN (und alle anderen Hersteller) sagt sich, jeder geklaute Wagen ist auch ein neuer Wagen.

Der Fisch stinkt bekanntlich am Kopf .


Grüße
Rubel.
 
AW: T5 Teile aus Polen - oder erkenne ich meine alten Teile?

Moin
den Anbieter aus Polen bei Ebay beobachte ich auch
schon und habe festgestellt das t5amigo und mira-sam der gleiche
Anbieter sind habe mal bei Anbieter mira-sam etwas angefragt und er hatte
mir eine Hadynr geschickt die taucht jetzt auch bei t5amigo auf 0157-745.....
nur so als Hinweis die Sache einfach mal weiter beobachten
 
AW: T5 Teile aus Polen - oder erkenne ich meine alten Teile?

Hallo,

das ist sicher alles ganz legal. In Polen fahren so viele T5 rum, dass die regelmäßig welche davon zerlegen und als Einzelteile verkaufen müssen, weil sonst diese modernen großen Wagen deren Straßen total verstopfen würden. Die Lieferung nach Berlin ist sicherlich günstiger, weil Transportkosten entfallen...

Grüße!

Andi
 
AW: T5 Teile aus Polen - oder erkenne ich meine alten Teile?

Ich kanns immer noch nicht glauben, was ich da gesehen hab...:eek:
 
AW: T5 Teile aus Polen - oder erkenne ich meine alten Teile?

Nun weiß ich wo ich meine neuen Teile her bekomme - ich find da sicherlich ne Menge was ich gebrauchen kann...

Danke Veit für den Link
 
AW: T5 Teile aus Polen - oder erkenne ich meine alten Teile?

es gibt auch n deutsche Seite von den polen
vwt5teile.de
 
AW: T5 Teile aus Polen - oder erkenne ich meine alten Teile?

Krass!
Auch ich habe Zweifel, dass hier alles legal ist!
Aus dieser Sichtweise heraus eine Dreistigkeit, die Teile öffentlich im Netz anzubieten.
Allein Beweise dürften fehlen :(

Wie kann man dem entsprechend begegnen?


Guß,
Carsten
 
AW: T5 Teile aus Polen - oder erkenne ich meine alten Teile?

es gibt auch n deutsche Seite von den polen
vwt5teile.de

Hi,

ja das ist richtig, wenn du aber dann auf "Parts" klickst biste wieder auf meinem ersten Link... .



@all

mal ehrlich, ich denke es werden auch ne ganze Menge T5 in Deutschland geschlachtet und in Teilen verkauft und in Polen machen die das sicher auch.
Es gibt natürlich auch legale Händler, siehe in Deutschland Fa. Köllnick hier bei mir um die Ecke in Niederlehme, was nun mit dem Polen Händler ist... keine Ahnung. Jedenfalls sind die Preise da nicht gerade spottbillig.

Wie man dem illegalen begegnen kann? Man könnte sie gut in den Zug setzten :D .
Bei mir auf meinem Nachbargrundstück (altes LPG Grundstück, recht groß mit vielen dunklen Ecken) wurde im letzten Jahr ein augenscheinlich nagelneuer BMW 5´er mit der Flex entlang der B-Säulen in 2 Teile getrennt. Und das nachts um 3:30 Uhr. Polizei sagte: das ist ja erstmal nur Ruhestörung, wir haben noch was anderes zu tun und schauen uns das dann mal an. Als die Grünen auftauchten war die ganze Aktion vorbei, wer braucht schon 2 Std. mit der Flex... . Danke Polizeiwache Neuenhagen!
 
Zurück
Oben