T5 TDI KEINE LEISTUNG MEHR!!!!!!!!!!!!!

golfycabrio

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.12.03
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
MFD
FIN
WV1ZZZ7HZ4H052680
Hi Zusammen,

wer hat einen Tipp für mich?

Mein problem ist das mein T5 Transporter wenn er kalt ist keine leistung hat!!

ruckt ab und zu beim beschleunigen ,wenn er dann warm ist (so kommt es mir vor) wird

es besser, aber kein volle leistung!!!!:evil:

es ist ein t5 mit ein AXC MOTOR !!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 TDI KEINE LEISTUNG MEHR!!!!!!!!!!!!!

Moin
erst einmal Herzlich Willkommen hier im Board
ja ich hätte einen Tipp für dich laß einfach mal
den Fehlerspeicher auslesen dann muß hier keiner die
Glaskugel anschmeißen :D

ich habe denn fehlerspeicher eben auslesen lassen und das spuckte er aus
18357 Kühlgebläse Steuergerät 2 defekt

was nu????:confused:

Hi Zusammen,

wer hat einen Tip für mich?

Mein problem ist das mein T5 Transporter wenn er kalt ist keine leistung hat!!

ruckt ab und zu beim beschleunigen ,wenn er dann warm ist (so kommt es mir vor) wird

es besser, aber kein volle leistung!!!!:evil:

es ist ein t5 mit ein AXC MOTOR !!!

Ja, auch Hallo und willkommen!

Was heißt keine Leistung wenn er kalt ist??? Wenn er beim Beschleunigen nicht ruckt, dann Leistung O.K??
Wieviel gelaufen, und und und....

Wie Doppelkabine schon schreibt, mal Profil ausfüllen und en bischen mehr Angaben zum Leistungsverlust täten gut.

Gruß,
Peter

Hallo golfycabrio,

will mal kurz T5 Doppelkabine übersetzen:
Viele bestehen hier wenn um Hilfe gebeten wird auf ein halbwegs gut ausgefülltes Profil, um zB. an der FIN (evtl. letzte 3 Stellen geiXt) genauere Daten des Fahrzeuges herauszubekommen und ob es zum Prod.zeitpunkt irgendwelche Schwächen gegeben hat die auf den Mangel passen könnten. Nur mit Motorkennbuchstaben alleine kann keiner viel anfangen und ein kurzes "Hallo bin neu hier" oder sowas in der Richtung kommt eigentlich auch immer gut rüber.
Fülle am besten dein Profil aus und beschreibe den Fehler etwas genauer dann kann man vielleicht auch besser helfen. ZB. kommt es dir so vor als wenn zu wenig Kraftstoff kommt oder ein Zylinder aussetzt. T5 Doppelkabine hat aber auch damit recht erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen, alles andere ist Spekulation
Von mir auch auch erstmal herzlich willkommen.

sorry mein fehler!!!!

T5 kasten mit einen AXC motor und 140000Tkm runter.

Es ist einglich immer ob warm oder kalt ,mal Beschleunigt er ganz normal dann aber wieder nicht als WENN mann einen 2T anhänger hinter sich her zieht !!!!!
es trit ganz sporadisch auf !!!

Ich bin da leider nicht der Profi, aber das sind schon mal gute Grundlagen womit unsere Spezialisten was anfangen können. Spontan würde ich erst mal auf verschmutzten Dieselfilter tippen. Ist aber nur so ne Ahnung. Bekommst aber sicher noch bessere Hilfe

Die Fehler im Fehlerspeicher haben mit Deinem Problem sicher nichts zu tun.

Ist der Dieselfilter schon getauscht worden ? - Das würde zu Deinem Problem und der km Leistung passen.

Gruß, Marcus

EDIT: Da war Steffen schneller als ich :-)

18357 Kühlgebläse Steuergerät 2 defekt

Moin,

den Fehler kannst du in dem Zusammenhang schon mal ignorieren. Den spuckt meiner in letzter Zeit auch immer aus ;( Er läuft wie ne 1 und ich habe auch noch kein Problem entdecken können. Ich weiß bis jetzt noch nicht, was mir dieser Fehlereintrag sagen soll.
Dein Problem hört sich für mich nach einem Problem der Kraftstoffversorgung an, wie Marcus und fliegenfisch auch schon vermuten.

Gruß Tom

Zurück
Oben