T5/T6 - Welches Modell um es an die Bedürfnisse anzupassen?

checksch

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Guten Tag zusammen!

Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich mit der Informationsflut nicht mehr weiterkam und meine Frage nun doch direkt an das Forum stellen muss.

Ich suche (vermutlich) die Eierlegende.... Ihr wisst schon.

VW Tx ab Euro 5 ist das Thema. Wir sind vier Personen und ein recht großer Hund. Wir ziehen regelmäßig eine Blechwohnung und würden den Tx auch im Alltag nutzen wollen.

Jetzt die Schwierigkeit, mit welcher ich nicht zurecht komme:

Mit welchem Modell (Multi, Caravelle, Kombi? Kurz, lang?) schaffen wir es, den Hund im Kofferraum mit einer Box unterzubringen, zwei Schlafplätze zu schaffen, 4 Sitzplätze zu erhalten und dabei noch Gepäck mitnehmen zu können?

Vielleicht hat jemand das gleiche Profil und Ausbaulösungen?


Grüße
Christoph
 
Multivan langer Radstand

Multivan wegen Schienensystem und Schlafsitzbank bzw. dem vielen Zubehör für die Schiene. Nicht zuletzt auch eine Hundebox. Langer Radstand, weil es sonst für alles viel zu eng wird.
 
Hallo
Zu viert + Hundebox + Gepäck ist kein Problem wenn nur die Bank weit vorne ist, auch mit kurzem Radstand.
Einzelsitze Mitte ausbauen, wenn vorhanden.
Gruß Peter
 
Multivan langer Radstand

Multivan wegen Schienensystem und Schlafsitzbank bzw. dem vielen Zubehör für die Schiene. Nicht zuletzt auch eine Hundebox. Langer Radstand, weil es sonst für alles viel zu eng wird.

Multivan mit langem Radstand erscheint mir so selten wie ein Lottogewinn. Wobei man nach Gewinn das Geld selbst bringen muss :-)
 
Hallo Christoph,

Der Platz würde m.E. auch mit einem KR reichen.
Wenn die Sitzbank etwas wieter hinten steht, passt die Hundebox noch in die Mitte. Ist dann halt vom Gepäck her nicht mehr so toll, aber ein paar Koffer passen da schon noch 'rein, für mehr hast Du ja dann den WoWa.
Wenn die Hundebox nach hinten soll, musst Du etwas kreativer stauen.
 
Zurück
Oben